horstetwalt Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo miteinander, ich suche eine Extension für mein mediaWiki welche mir das Datum UND den Nutzer anzeigt, der die letzte Änderung gemacht hat. Habt ihr eine Idee ob es sowas gibt? ich fand bisher nur Extension welche den Nutzer nicht angezeigt haben bzw. eine ganze Tabelle von Änderungen ausgaben. grüß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, in der Tabelle die die Extension abfragt, steht die Referenz auf den User drin. Jetzt muss die Extension nur noch etwas erweitert werden und dann hast Du es doch. Achso und Datum steht auch drin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstetwalt Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich gesehen das in der SQL ja die änderungen mit pageid, userid und timestamp abgelegt werden. Dort wollte ich mir jetzt einfach den letzten "Änderer" raussuchen und den unter dem Beitrag inkl. Datum ausgeben: Nur wo gebe ich das aus? Gibt es ein template für die Eintragsdarstellung? Tausend Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ein Template gibt es nicht. Man muss sich mit den Hooks von Mediawiki auseinandersetzen und eine entsprechende Extension schreiben. Vielleicht gibt es auch schon eine fertige Extension die unter jeder Seite etwas einfügt und diese dann entsprechend umbauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstetwalt Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 nach stundenlangem suchen habe ich nun immer noch keine Extension gefunden. Allerdings habe ich die function lastModified() gepackt (Skin.php) und diese einfach zusammen mit ner message-datei abgeändert. Alles funktioniert wunderbar, nur leider ist das ganze ja nicht Update-Sicher! hat jmd einen Idee ob die meine modifizierte lastModified()-Funktion in einer externen Datei lagern kann, die mittel "require" einbinde und diese funktion DANN DIE "NORMALE" funktion (auch nach einem Update überschreibt)? hat jmd. von euch Erfahrung mit sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.