Saphre Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, ich frage mich gerade ob man die erzielten Noten für Präsentation/Fachgespräch direkt nach der Prüfung bekommt. Hintergrund des ganzen ist das meine Übernahme in den Betrieb Noten abhängig ist und ich daher nicht Wochen auf die IHK warten kann. Ich lese leider überall Widersprüchliche Informationen. Vielleicht kann auch einer der hier im Forum rumgeisternden Prüfer was dazu sagen? IHK ist übrigens Hamburg. Lg Saphre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, nach der mündlichen Prüfung erhält man einen Bescheid wo angekreuzt ist Prüfung bestanden. Das Zeugnis kommt später. Der Auszubildende muss ja irgendetwas seinem Ausbildungsbetrieb vorlegen. Denn sobald man diesen Bescheid in Händen hält, ist man kein Azubi mehr und der Ausbildungsvertrag ist sofort beendet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metalchild Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ...wo angekreuzt ist Prüfung bestanden... Oder aber auch "nicht bestanden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Das hatte ich mir jetzt verkniffen. Immer positiv denken! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, nach der mündlichen Prüfung erhält man einen Bescheid wo angekreuzt ist Prüfung bestanden. Das Zeugnis kommt später. Der Auszubildende muss ja irgendetwas seinem Ausbildungsbetrieb vorlegen. Denn sobald man diesen Bescheid in Händen hält, ist man kein Azubi mehr und der Ausbildungsvertrag ist sofort beendet. Frank Um das Prüfung bestanden gehts ja nicht. Es geht um die Note die man bekommt. Ich muss ja eine bestimmte haben um übernommen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Auch die steht drauf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ah kk also man bekommt nen Zettelchen wo Prüfung bestanden draufsteht sowie die Note Na dann ist ja alles gut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Auch die steht drauf. Nicht überall! Bei uns z.B. gibt es nur ein Kreuz (oben oder unten). Das Zeugnis gibt's ca. 1 - 2 Wochen (abhängig, wann der Präsi + FG-Termin war) später! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smithes Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Bei uns muss man dann noch einmal raus gehen und wird dann wieder rein gerufen und bekommt alles gesagt und wohl auch kurz schriftlich. Zeugnis gibts dann 2 Tage später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Nicht überall! Bei uns z.B. gibt es nur ein Kreuz (oben oder unten). Aber die Gesamtpunktzahl aller Prüfungsteile steht drauf oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 in München steht nur drauf, dass bestanden ist. Die IHK rechnet lieber noch mal alles selbst nach, das dauert ... ist aber in den Jahren bisher immer nur positiv für den Prüfling ausgegangen. Du mußt dich gedulden ... wenn du im Raum der IHK Oberbayern/München geprüft wirst. Andere IHK's können es anders halten. Viel Glück bei der Prüfung ... euro PS: nach der Prüfung, in der allgemeinen Erleichterung, kann man manchmal schon Tendenzen hören ... wenn ein Prüfer von einer guten Prüfung spricht ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Aber die Gesamtpunktzahl aller Prüfungsteile steht drauf oder? Nein! Aus ähnlichen Gründen, wie in München. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Ich bin immer wieder überrascht was an einer bundeseinheitlichen Prüfung alles regional unterschiedlich gemacht wird. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Also ich weiss jetzt von meinem Berufschullehrer das zumindest die Noten am Donnerstag auf einer Konferenz in der Schule beschlossen wurden. Dementsprechend gehe ich davon aus das ich zumindest diese Note bekommen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Für "eine Handelskammer" ganz schön peinliche. Das geht alles gar nicht. Ich hab meine Ergebnisse und sie sind fast perfekt. Aber es kann doch nicht sein das sämtliche Ergebnisse im ganzen Bundesland zu verschiedenen Zeiten erscheinen!! Egal wann die Ferien anfangen. Ich wurde übernommen aber was ist denn mit Leuten die in die Mündliche gehen und noch nicht einmal die Schriftliche haben?? Die dürfen dann noch einen Monat warten?? Ein ganz ganz großer WITZ. Unfair hoch 13. Gerade jetzt zur WM !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Naja ich hab meine schriftlichen Noten schon und meine andere gibts dann morgen. OMG ich bin froh wenn diese innerliche unruhe vorbei ist. Kann das kaum noch ertragen. Hab meine Präsi millionen mal runtergespult aber hab irgendwie angst das ich da morgen keinen ton rausbekomme oder die hälfte von dem was ich sagen will nicht sage, obwohl ich moderationskarten habe -.- :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Nein! Aus ähnlichen Gründen, wie in München. GG Also ich stimme mal zu für IHK Frankfurt (Oder) (Das erste Mal meiner Zustimmung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Also bei mir war es auch so, dass ich nur einen Zettel mit Kreuzchen bei Bestanden bekommen habe. Allerdings hat mir der nette Mann vom PA direkt meine IHK Gesamtnote (mündl. + schriftl.) in % gesagt. Unter der Premisse, dass er sich nicht iwo verrechnet hat kann das schon Beruhigend sein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Mehr steht auf dem Zettel nicht drauf außer Namen, Prüflingsnummer, Fach und bestanden bzw. nicht bestanden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 jubs ... mehr steht da nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.