aSHtRAY Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, für eine Aufgabe haben wir von unserem Prof zwei Datein bekommen die wir in ein VS Projekt einbinden sollen. Leider gibt es Fehlermeldungen die ich bsher nicht lösen konnte. error C2664: 'CFont::CreateFontW': Konvertierung des Parameters 14 von 'const char [15]' in 'LPCTSTR' nicht möglich error C2664: 'int CDC::DrawTextW(LPCTSTR,int,LPRECT,UINT)': Konvertierung des Parameters 1 von 'char [120]' in 'LPCTSTR' nicht möglich zu der ersten Fehlermeldung der relevante Quellcode: CFont f, *sav; f.CreateFont(-12, 0, 0, 0, FW_NORMAL, 0, 0 ,0, 0, 0, 0, 0, 0, "Helvetica"); zu der zweiten Fehlermeldung der relevante Quellcode: pdc->DrawText( buf, -1, &r, DT_CENTER|DT_SINGLELINE|DT_VCENTER); Im Grund egeht es bei beiden um das gleiche "LPCTSTR" Problem. Habe shcon versucht string, cstring und wchar_t zu verwenden, das ganez auch mit auch mit const aber gebracht hat es nichts. Man soll es nicht für möglich halten aber ich habe es geschafft mir bei diesem Wetter eine Erkältung einzufangen und bin deshalb nicht ganz so gut dabei. Also bitte ich euch um Hilfe. Danke und schüss Ich find egerade das mit dem Smilies deaktivieren nicht ... deshalb Der Smilie ist ein Doppelpunkt und ein C Bearbeitet 13. Juni 2010 von aSHtRAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aSHtRAY Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Ich leg mich gleich weidre ins Bett ... ******* Erkältung. Habe aber die Lösung gefunden ......... man muss den Zeichensatz für das Project in Multi-Byte CHar Set umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Habe aber die Lösung gefunden ......... man muss den Zeichensatz für das Project in Multi-Byte CHar Set umstellen....oder TCHAR-Strings benutzen oder Wide-Character-Strings benutzen oder explizit die ANSI-Variante aufrufen der jeweiligen Funktionen aufrufen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.