nabla Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hallo.. ich bin C-Neuling... Ich habe in einem Ordner z.B. C:\Temp, Dateien der Form line1.dat, line2.dat etc... und möchte das mir eine Funktion die Anzahl dieser zurückgibt... Wer kann mir sagen wie das geht (mit einem kurzen Bsp.-programm) ... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hallo, meines Wissens keine Standardfunktion in C. Vielleicht hilft dir das weiter. Dateioperationen in C++ dirent.h - Wikipedia, the free encyclopedia Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nabla Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Hallo Frank... Danke erstmal für die schnelle AW, aber ich benötige ein C-Programm/funktion, die das macht ...nicht C++ C Tutorial was sagst du dazu... leider blicke ich nicht durch... bräucht mal auf mein Bsp. zugeschnittenes Programm, einfach Anzahl der Dateien in der form line1.dat, line2.dat soll mir zurückgegeben werden... <danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Danke erstmal für die schnelle AW, aber ich benötige ein C-Programm/funktion, die das macht ...nicht C++ Nur weil C++ im Titel steht bedeutet es nicht, dass die Beispiele mit mehr oder weniger Aufwand auch unter C laufen würden. C Tutorial was sagst du dazu... leider blicke ich nicht durch... Was ist an dem Beispiel nicht zu verstehen? bräucht mal auf mein Bsp. zugeschnittenes Programm, einfach Anzahl der Dateien in der form line1.dat, line2.dat soll mir zurückgegeben werden... Eine fertige Funktion ist mir nicht bekannt. Da muss man schon selber basteln. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...