NiceKevin Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo, ich habe eine Tabelle. Zum Beispiel Kunde(KundenNr, Kundentyp). Nun soll ich alle Partner auflisten. Und dabei soll immer folgender Satz ausgeben werden Kunde X gehört zu Kundentyp Y. Nun weiß ich gar nicht wie das gehen soll. Kenne nur das mit AS arbeiten. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie? Beste Grüße, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Du benutzt einen SQL-Select dafür SQL ? Wikipedia in Deinem Fall "select KundenNr, KundenTyp from Kunde" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiceKevin Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Aber dann würde ich ja nur eine Tabelle als Ausgabe bekommen und nicht die Ausgabe "Kunder X gehört zu Kundentyp Y" sondern nur zB KundenNr Kundentyp 1 4 3 3 Ich soll nun aber noch bekommen "Kunde 1 gehört zu Kundentyp 4"! Geht das? Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Du kannst einfach eine beliebige Zeichenkette mit ausgeben lassen: mysql> select language, "hat die Sprachdatei unter:", file from panel_languages limit 5; +-----------------+----------------------------+---------------------+ | language | hat die Sprachdatei unter: | file | +-----------------+----------------------------+---------------------+ | Deutsch | hat die Sprachdatei unter: | lng/german.lng.php | | English | hat die Sprachdatei unter: | lng/english.lng.php | | Français | hat die Sprachdatei unter: | lng/french.lng.php | | Chinese | hat die Sprachdatei unter: | lng/zh-cn.lng.php | | Catalan | hat die Sprachdatei unter: | lng/catalan.lng.php | +-----------------+----------------------------+---------------------+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiceKevin Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ah, so leicht... Okay Danke! Hat geklappt. Aber die Ausgabe, einfach ohne Spaltennamen geht nicht oder? Vielen Dank auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ah, so leicht... Okay Danke! Hat geklappt. Aber die Ausgabe, einfach ohne Spaltennamen geht nicht oder? Nein, du kannst über Konkatenierungsfunktionen nur eine Spalte aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiceKevin Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Okay, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ah, so leicht... Okay Danke! Hat geklappt. Aber die Ausgabe, einfach ohne Spaltennamen geht nicht oder? Vielen Dank auf jeden Fall. Du meinst ohne die folgende Zeile? | language | hat die Sprachdatei unter: | file | Der Output ist von Frontend zu Frontend unterschiedlich. Sprich wenn du die Daten mittels PHP aus der Tabelle holst, dann muss da nicht zwingend der Spaltenname mit ausgegeben werden. Das was ich als Beispiel ausgegeben habe, ist nicht zur direkten Ausgabe auf der Benutzerschnittstelle gedacht. Die Ausgabe musst du so formatieren und aufbauen wie du sie benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.