Toaster93 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo zusammen Ich bin neu hier und weiß jetzt garnicht so genau ob batch-Programmierung überhaupt hier her gehört.. Jedenfalls habe ich ein Batch programmiert, um meine Daten auf einen anderen, im Netzwerk vorhandenen Computer zu sichen. Dies klappt jedoch auch nach nun mehr tagelangem ausprobieren noch nicht. In der Schule haben wir erst damit angefangen, deswegen weiß ich nicht so genau wo der Fehler liegt. Hier das Batch: ################################################### @ echo off net use z: \\STEVEN-NETBOOK\c$ /PERSISTENT:NO set ziel="\\STEVEN-NETBOOK\c:\Users\Steven\Documents\Backup steven\" set dokumente="D:\Eigene_Dokumente\" set bilder="D:\Bilder\" rem %ziel% echo Backup beginnt >> "Desktop\backup%date%.log" echo %date% >> "Desktop\backup.log" echo %time% >> "Desktop\backup.log" echo Geben sie das Datum ein ab dem gesichert werden soll set /p datum= xcopy %dokumente% %ziel% /E /D:%datum% >> "Desktop\backup.log" xcopy %bilder% %ziel% /E /D:%datum% >> "Desktop\backup.log" echo Das Backup ist abgeschlossen >> "Desktop\backup.log" %time% >> "Desktop\backup.log" ################################################### Die Laufwerksangabe stimmt laut der Eingabeaufforderung nicht. (?) Außerdem ist die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung falsch wie es aussieht. Ich bin nicht gerade ein Spezialist auf dem Gebiet, eben weil ich es mir weitestgehend selbst aneignen musste. Ich hoffe auf Hilfe Gruß S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 @ echo off net use z: \\STEVEN-NETBOOK\c$ /PERSISTENT:NO set ziel="\\STEVEN-NETBOOK\c:\Users\Steven\Documents\Backup steven\" Dein Laufwerksbuchstabe Z:\ zeigt nach \\STEVEN-NETBOOK\c$. Das heißt du musst beim Ziel nicht mehr den UNC-Pfad angeben sondern "Z:\Users\Steven\Documents\Backup steven\". Generell kannst du eh direkt nicht über eine administrative Freigabe einen Pfad unterhalb des Laufwerks aufrufen (z.B. wird der Aufruf von \\STEVEN-NETBOOK\c$\Users\Steven\ im Explorer nicht funktionieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Verschoben -> Windows Betriebssysteme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toaster93 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo noch einmal! Vielen Dank für die schnelle Hilfe lupo . Eine Weitere Fehlermeldung stört den Ablauf des Batch. Nach der Eingabe des Datums (zb. 01.01.01) erscheint: Unzulässige Parameter -/D:01.01.01 Unzulässige Parameter -/D:01.01.01 Die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichung ist falsch. Wo liegt der Fehler?? Vielen Dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Das Format für den Datumparameter ist auch nicht korrekt. /D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Da Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert die neuer als die bestehenden Zieldateien sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.