lapso Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Hallo JScript-Freaks. Meine Frage: ich erzeuge ein selbst definiertes JScript-Objekt. Diesem weise ich als eigenschaft einen Array zu, welcher dann ein "unterobjekt" wird. function class_a() { // klasse des objektes this.etwas = true; this.b = new Array(); } class_a.prototype.addB = function( wert ){ // methode, um unterobjekte hinzuzufügen this.b[ this.b.length ] = new class_b( wert ); } function class_b( wert ) { // klasse des unterobjektes this.wert = wert; // hier will ich nun auf das "etwas" zugreifen } var myObj = new class_a(); myObj.addB( "hallo" ); myObj.addB( "welt" ); alert( myObj.b[1].wert ); // gibt "welt" aus Nur, wie zur Hölle, kann ich nun im b-objekt auf properties des a-objektes zugreifen?? ich steh vor´m Berg. Apropos Berg: Ein Frosch will einen zehn Meter hohen Berg erklimmen. Am ersten Tag schafft er fünf Meter, aber in der Nacht rutscht er wieder vier Meter zurück. An welchem Tag erreicht er die Spitze? Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 12. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso: <STRONG>Hallo JScript-Freaks. Nur, wie zur Hölle, kann ich nun im b-objekt auf properties des a-objektes zugreifen?? ich steh vor´m Berg. Gruss Matze</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 21. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso: <STRONG>Hallo JScript-Freaks. Meine Frage: </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.