Fräulein Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, mein Freund hatte am letzten Freitag seinen mündl. Prüfung gehabt und sagte mir, dass bei ihm Minuspunkte gab, weil sein Projektthema zu einfach war. Meine einzige Sorge ist, dass mein Thema leider auch zu einfach ist. (Noch einfacher als sein Thema). Was muss ich machen, damit ich keine Minuspunkte kriege? Er sagte mir, dass ich mich nur beim Präsentation doppelt anstregen müsste. Mehr könnte ich nicht tun. Was für Fragen könnten die Prüfer stellen? Mein Thema war: Bewertung des Produktes Microsoft Exchange im Vergleich zu der aktuell eingesetzten Groupware- Lösung Novell Groupwise unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Danke schon mal im Voraus. Grüße Fräulein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Welcher Ausbildungsberuf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fräulein Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Mein Freund Fachinformatiker und ich IT-Kauffrau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Zu den Anforderungen an ein Abschlussthemen bei einer IT-Kauffrau kann ich nichts sagen. Normalerweise ist es so, das Projekte nach Einreichung des Projektantrags bei der IHK schon auf fachliche Tiefe und Komplexität überprüft werden. So dass dann im Fachgespräch keine Unverständnisse bzgl. dem Thema auftauchen sollten. Natürlich kann es sein, das sich das Thema für ausreichend komplex im Projektantrag bewiesen hat, dann aber während der Ausführung etwas anderes realisiert wird ("Kreative Interpretation"). Wenn die Prüfung dann im Fachgespräche etwas anderes vorgestellt bekommen als sie erwartet haben, kann es durchaus zu Punktabzügen kommen. Vor allem, wenn das Projekt "zu einfach" war. (Das spiegelt meine persönliche Meinung wieder.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.