laubi Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 hallo erstmals, habe unter "suchen" leider kein befriedigendes ergebniss bekommen und auch google konnte mit nicht weiterhelfen. ich möchte ein Programm schreiben das die x,y-Koordinaten auf meinem Desktop in 2 parametern zurückgibt Wichtig: ich bin noch kompletter neuling, also es wäre mir leichter ihr benutzt c, nur wenn es keinen anderen weg als c++-code gibt und bitte erklärung dazu, damit ich es auch in zukunft benutzen kann und nicht nur sinnlos einen code kopiere Kurzes Beispiel: [COLOR="Lime"] #include <windows.h> #include <stdio.h>[/COLOR] [COLOR="Navy"]void[/COLOR] funktion([COLOR="Navy"]int[/COLOR] x*, [COLOR="Navy"]int[/COLOR] y*); [COLOR="DarkGreen"]/*Die Funktion soll die x,y-koordinaten des Cursers zurückgeben in die 2 parameter */[/COLOR] [COLOR="Navy"]int[/COLOR] main() { [COLOR="Navy"]int[/COLOR] x,y; [COLOR="Magenta"]do[/COLOR] { funktion(&x,&y); [COLOR="Magenta"]printf[/COLOR]("(%d|%d)\n\n",x,y); [COLOR="Magenta"]Sleep[/COLOR](500); }[COLOR="Magenta"]while[/COLOR](x!=0||y!=0); [COLOR="Magenta"]return[/COLOR] 0; } [COLOR="Navy"]void[/COLOR] funktion(int x*, int y*) { [COLOR="DarkGreen"] //ich wüsste gerne was hier hineinkommt[/COLOR] } das programm sollte folgendes machen: alle halbe sekunden gibt es die x-y-koordinaten aus..fertig aber die dazugehörige funktion weiß ich nicht. Ich benutze zum kompilieren kleinerer programme dev-c++ da man nicht gleich ein neues projekt eröffnen muss wenn es kleiner ist. sonst nehme ich visual c++ 2008 express edition Betriebssystem: windows7 lg laubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...