Zum Inhalt springen

Outlook auf TS zeigt bei User nicht alles an

andyking233

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am Ende! :eek Vielleicht hat mir einer von Euch noch einen Tipp.

Vorgeschichte:

Habe heute unseren Terminalserver in einer ESX 4 Umgebung aufgesetzt. Dazu habe ich eine von mir erstellte Blanko-W2k3-Vorlage (Standard) kopiert. Kiste in die Domäne eingebunden und soweit auch als Terminalserver konfiguriert.

Dann hab ich angefangen die Standardprogramme normal inkl. Updates zu installieren (Office 2003, Adobe Reader 9, etc.).

Die Kiste stand soweit und die ersten Anmeldungen und Outlookanbindungen (2003) an den Exchange 2003 liefen auch wie erwartet.

Das Problem:

Bei einem User konnte ich zwar auch das Exchange-Postfach anbinden, allerdings kann ich nicht auf alle Ordner zugreifen. Bei Gesendete Objekte z.B. kommt ein graues Fenster "Der Ordner kann nicht angezeigt werden" - dies gilt ebenso für alle Kalender (die Namen der Kalender sind aber da) sowie diverse Unterordner vom Posteingang... Auf die öffentlichen Ordner habe ich ebenso keinen Zugriff. Das Problem tritt nur bei diesem User auf und auch nur auf dem Terminalserver - OWA bzw. lokal ist alles OK.

Bisher unternommen:

Habe mehrmals Office mit allen Updates neuinstalliert, habe das Profil des Users mehrfach zurückgesetzt, die Configs (Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen, etc.) von Outlook/Office neu erstellen lassen, E-Mail Profile neu erstellt und natürlich auch die Anwendungsprotokolle geprüft - hier stand bis auf eine Meldung, dass er die Erinnerungen nicht laden kann nichts.

In meiner weiteren Recherche habe ich dann in einem älteren KB-Artikel von Microsoft gelesen, dass Outlook 2003 manchmal Probleme mit der physikalischen Adresserweiterung / Datenausführungsverhinderung hat. Also in der Boot.ini /nopae bzw. / execute/nopae eingefügt, RAM auf 3 GB verringert und das Nx-Flag der CPU in der VM deaktiviert. Danach nochmal Office komplett runter und drauf, nochmal Profil neu gemacht und ohne bzw. allen Updates getestet - immer noch das selbe Phänomen!

Hat einer von Euch noch eine Idee?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...