Stonehedge Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallöchen! Eigtl ne Schwachsinnsfrage, aber ich finde trotzdem nichts dazu im Internet. Habe die Schriftliche nun mit einer 2 bestanden und ein super Jobangebot bekommen. Gemäß dem Fall, dass ich, warum auch immer, die mündl. Prüfung nicht schaffe, kann ich die neue Stelle nicht antreten oder? Sorry, auch wenn das alles iwie bekloppt klingt, ich kann mich erst freuen, wenn alles zu 100% in trockenen Tüchern ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi84 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Das kommt doch auf das Angebot oder die Firma an. Wenn die Firma nichts dagegen hat... Einstellen können die wen sie wollen, mit welchem Abschluss auch immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Solange im Arbeitsvertrag nicht die bestandene Prüfung als voraussetzung steht sollte es kein Problem sein. Liegt dann natürlich am Arbeitgeber ob er dich jetzt nimmt oder nicht. Ich hatte auch ne 2 in der schriftlichen, hab aber im mündlichen ziemlich schlecht abgeschnitten. Da mein AG jedoch als vorraussetzung nur die eine 3 insgesamt genannt hat gab es keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Im eigentlichen Sinne würdest du nicht die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen da ich davon ausgehe das sie auch einen Ausgebildete Fachkraft es sei denn es ist was anderes vereinbart. Wenn du die mündliche nicht bestehst kannst du nach einem 1/2 Jahr die Prüfung wiederholen. Jedoch ist es eigentlich schwer die Mündliche Prüfung nicht zu bestehen wenn du schon als Vornote eine 2 hast. Lg Saphre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehedge Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Wäre es denn möglich, den mündl. Teil zu wiederholen, oder muss ich dann alles wiederholen? Könnte ich trotzdem bei der neuen Firma anfangen oder müsste ich für den Ihk-Abschluss in der jetzigen Firma bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Du musst nur den mündlichen Teil wiederholen. Wie bereits gesagt, wenn dein neuer AG nicht dagegen hast kannst du dorthin wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehedge Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 ohne, dass das iwelche Auswirkungen auf meine Ausbildung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saphre Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Du musst beim AG ne Verlängerung des Ausbildungsvertrages beantragen ansonsten endet dieser mit dem darin angegeben Datum. Wenn du mündlich durchfällst musst du den kompletten Teil A wiederholen. Also Projekt inkl. Doku und präsi. Aber anstatt dir bei deiner Vornote darüber sorgen zu machen würde ich lieber anfangen zu lernen, dann erübrigt sich das. Lg Saphre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehedge Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich bin halt n schisser Hatte in der Berufsschule auch einen 1er Schnitt, von daher kann nicht viel passieren. So lang die Doku nun noch mind. 3 ist, kann ich in der mündl. ja auch ne 5 machen grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich bin halt n schisser Hatte in der Berufsschule auch einen 1er Schnitt, von daher kann nicht viel passieren. So lang die Doku nun noch mind. 3 ist, kann ich in der mündl. ja auch ne 5 machen grüße Aber machs lieber nicht. Genauso wars bei mir. Sieht auf dem Zeugnis ******e aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehedge Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 haha, nee ich werds nicht drauf anlegen, aber durch die Tatsache kann ich mit einer gewissen Lockerheit an die ganze Sache rangehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.