coptedspike Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo zusammen, die für mich größte Hürde -> die schriftliche Prüfung <- habe ich ja so mit Ach und Krach bestanden. Jetzt folgt am 21.06 die mündliche Prüfung in Grevenbroich. Das entspricht ungefähr einer Entfernung von 60 km (einfache Strecke). Hin und zurück wären das bereits 120 km. Wenn man von einer gängigen Reisekostenerstattung ausgeht (30ct. pro Kilometer) würde das eine Summe von 36 Euro ergeben -> also eine Menge Geld. Kann ich die Kosten irgendwo geltend machen? Muss mein Arbeitgeber diese Kosten erstatten? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren
Crash2001 Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Also steuerlich kannst du die definitiv geltend machen. Dein Arbeitgeber ist jedoch afaik nicht dazu verpflichtet, dir die Fahrtkosten zu bezahlen um zur Prüfung zu kommen. Du könntest ihn aber natürlich mal freundlich fragen, ob er sie dir ersetzen würde kulanterweise (besonders, falls du übernommen werden solltest bei bestandener Prüfung). Evtl so, dass das als Dienstreise abgerechnet wird oder so was in der Art. Zitieren
truebsalgeblaese Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Alternativ auch mit einem Firmenwagen hinfahren... tsg Zitieren
awollenh Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Steuerlich absetzen, wenn er Steuern zahlen müsste dann ja. Frag nach, vielleicht ist dein Chef nett. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Wenn er nach der Prüfung einen Job annimmt, dann wird er dieses Jahr bestimmt Steuern zahlen. Frank Zitieren
coptedspike Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Geschrieben 16. Juni 2010 So, hab freundlich nachgefragt und siehe da, frei nach dem Motto "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden", werden mir die Kosten erstattet. Danke für die Antworten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.