DarkhaZe Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, ich habe eine kurze Frage, vielleicht kennt wer eine Lösung. Habe jetzt schon mehrere Tage gesucht aber leider noch nichts gefunden. Hier mein Problem: Ich habe für die Firma einen Centos Server mit einer PostgresQl Datenbank installiert und WikiMedia läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich die wunderschöne Aufgabe bekommen, ein Benachrichtigungssystem einzustellen, dass Beiträge, die seit 1 Jahr nicht mehr geändert worden sind auf eine bestimmten Emailverteiler zu schicken. Bevor ich mich jetzt hinsetzte und das Programmieren anfange, hat vielleicht irgendwer schon sowas in der Art gemacht, oder es gibt für das wiki ein Addon. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen Danke im Voraus!!!! Zitieren
flashpixx Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Leider nicht mit einem Wiki. Aber ich würde da einfach psql "missbrauchen" um mit die Daten zu holen, das ganze über ein Shellscript ansteuern und mit Sendmail o.ä. an die entsprechenden User senden. Die Daten selbst würde ich ggf über einen View, den ich in ein eigenes Schema packe (falls da mal mehr hinzukommt), holen und dann per Shellscript verarbeiten, das Du auch per Cron laufen lassen kannst. Wenn es per Cron läuft würde ich in dem Schema eine Tabelle führen welchen Artikel Du schon per Mail gemeldet hast, damit man nicht bei jedem Cronlauf immer die gleiche Artikel gemeldet bekommt Zitieren
DarkhaZe Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Geschrieben 16. Juni 2010 Naja das wollte ich mir eigentlich ersparen Weil es gibt beim wiki ein Ansicht nach letzter Änderung. Diese Seite in eine TXT Datei schreiben lassen und alles rausholen was älter als 1 Jahr ist und in eine Email packen das wär mein Lösungsvorschlag. Naja dann werde ich mich wohl oder übel hinsetzen müssen und das programieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.