MichaelR Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ich habe folgendes Problem ich würde gerne ein Excel Formular machen . Folgendendes Feld soll eingegeben werden Eine IP Adresse mit CIDR z.b. 192.168.99.100 /17 Jetzt würde ich gerne über verschiedene Funktionen mir folgende Sachen ausgeben lassen . Subnetmaske Net Step Anzahl Hosts Net ID Erster Host Lezter Host Broadcast Net ID Davor Net ID danach Gibt es da vielleicht schon etwas fertiges oder kann mir jemand erklären mit welchen Funktionen ich das machen kann ? Vielen Dank für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 schau mal hier. Vielleicht ist was für dich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelR Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Leider konnte ich da nichts passendes finden oder habe es übersehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Also das meiste ist recht trivial. Jedoch die NetID von davor ist nicht so einfach zu ermitteln. Vielleicht hilft dir das? Ist aber selbsterstellt und kann Gedankenfehler enthalten.IP-Adressen.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelR Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Genau sowas habe ich gesucht nur das mit dem NET STep scheint mir nicht ganz zu stimmen aber der rest passt Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hmm, also ich hab net step versucht zu recherchieren, jedoch keine eindeutige definition gefunden. daher ging ich davon aus das der Net Step die anzahl der IPs beschreibt die für ein komplettes Netz benötigt werden. und das Wäre Anzahl Host + Net-ID + Broadcast. Also Anzahl Host + 2. Was ist denn für dich der Net Step? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.