derganzemock Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo, ich bin zur Zeit im 1. Lehrjahr als FiSi und bei einer SAP Unternehmensberatung angestellt. Da dieses nicht den vollen Ausbildungsberuf ausbilden können, bin ich bei einem IT-Dienstleister. Soweit auch alles gut. Jetzt möchte mich der Chef der SAP-Firma als Basisadmin auf SAP Ebene ausbilden und ich soll meine Ausbildungsinhalte, wie sie jetzt sind, verlassen. 1. Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gemacht? 2. Ist es möglich beides miteinander laufen zu lassen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 freu dich über diese Chance, denn SAP Menschen werden gesucht. Wie sagte eine Person mal: "SAP ernährt seine Arbeiter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmoey Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Wenn es dich interessiert und du dich ein bischen für die Basis begeistern kannst, dann tu es! Habe meine Ausbildung zum FiSi ebenfalls in einem SAP-Beratungshaus abgeschlossen. Durch die aktive Einführung in die SAP Basis kamen vielleicht Themen aus dem Rahmenplan ein wenig zu kurz, dafür werde ich jetzt aber übernommen und bekomme mit etwas Glück die Chance als Berater beim Kunden zu arbeiten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Dazu kommt: Ich denke, wenn du die SAP-Basis betreust lernst du immer noch mehr, als einer der nur in ner Schrauberbude PCs zusammenschraubt. Was hast du denn bisher bei dem IT-Dienstleister gemacht? Wenn danach die Übernahmeaussichten gut sind wüßte ich nicht groß was dagegen spricht. Mußt halt andere Felder in der Schule stärker lernen für die Prüfung. Von möglichen Abschlußprojekten im SAP-Basis-Umfeld hab ich leider keine Idee. Kommt halt drauf an, ob bei euch auch noch das Eisen unterm SAP betreut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 2. Ist es möglich beides miteinander laufen zu lassen?Sei ein Mann und ziehe es durch (egal, wieviel Zeit und nerven es kostet). Deine Zukunft wird es Dir danken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 halt dir nur mal vor Augen, wie viel so eine Zertifizierung bei der SAP kostet. Was das also für eine Steigerung für deinen Marktwert bedeutet. Manche FISIs würden sich wohl freuen, wenn sie nur halb so viel Zuwendung bekommen. Schaut man sich die letzten Tage hier im Forum an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe auch nochmal mit der IHK gesprochen und diese hat mir geraten, dass ich bei meinem Kooperationspartner die Ausbildungsinhalte erlernen sollte und nebenbei an das Thema "SAP-Basis" von der Unternehmensbeartung rangeführt werde. Die Praktika müssten immer in den Schulferien laufen inkl. Schulungen. Das wäre es mir aber auf jeden Fall wert. Für mich ist es nur wichtig, dass ich auch die Prüfungsthemen alle schaffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.