Zum Inhalt springen

Praktikumsplatz gesucht

Empfohlene Beiträge

Hey, weiß nicht ob das hier das richtige Themengebiet ist, hab aber nichts passenderes gefunden:

Also, ich bin 18 & mache 2011 Abitur. Ich bin momentan sehr daran interessiert 'International Business Management' zu studieren an einer Dualen Hochschule. Allerdings bin ich mir da noch nicht100% sicher, daher würde ich jetzt in den Sommerferien gerne ein 3/4-wöchiges Praktikum machen.

Leider habe ich gar keine Ahnung bei welchen Firmen ich mich bewerben kann?!

Ich wohne Nähe Mannheim / Heidelberg, also würden sich in dem Umkreis Firmen anbieten. Ich bitte euch mir vielleicht ein paar Vorschläge zu machen, sonst kann mir keiner helfen & ich suche schon seit 4 Tagen weil ich die Bewerbung dann wegschicken will. Ich würde nur eben auch gerne das Praktikum im Bereich machen, der was mit international Business Management zu tun hat & mir zeigt ob es was für mich ist.

Danke. =)

ja gute Idee, habe aber jetzt auch bei der DH Mannheim Stellenangebote gefunden zu diesem Studiengang & frage da jetzt nach Praktika nach.

Eine Frage aber noch: da ich nicht weiß was genau ich nach dem Studium machen will & einfach ein Praktikum im bereich International Business machen will, wie formuliere ich das in der Bewerbung? Oder soll ich einfach z.b. Marketing angeben? Aber dann sehe ich andere Bereiche ja nicht?

Wenn du bei großen Unternehmen ein Praktikum absolvierst, wirst du meistens einmal durch alle Unternehmensabteilungen geschickt. Das sollte sich aber in einem Gespräch mit den Verantwortlichen in der Personalabteilung klären lassen.

Wenn du deine Bewerbung hier ins Forum setzt, können wir dir auch ein paar Tipps dazu geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...