TestseT Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Seid gegrüßt Ein sicher ziemlich primitives Problem für euch, aber nicht für mich, den Newbie Wie packe ich die einzelnen Ziffern, einer zuvor eingegebenen ganzen Zahl, in einzelne Variablen? Wie würde der Pseudo-code dafür aussehen und evt. auch noch ein passender javascript-algorithmus? Zu meinem Anwendungsproblem: Eine eingegebene Zahl (z.B.: 354) soll ausgeschrieben wiedergegeben werden. (Dreihundertvierundfünfzig) Also wie bei einem Scheck. Seid bitte so freundlich mir nicht die komplette Lösung mitzuteilen, sondern nur wie man die Zahl zerpflückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom.bEE Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Moin, ich würde die Zahl in einen String umwandeln, und dann mit substring die einzelnen Ziffern auslesen. Die genaue Syntax-Suche überlasse ich dir... Wolltest ja eh nur einen Hinweis Viel Spaß dabei... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. September 2001 12:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tom.bEE ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.