Gast streifi89 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo ITler Ich stehe im moment vor einem kleinen Problem. Mein Setup atm. - Thecus N4100PRO mit 4x 1TB Platten im RAID 5 Verbund. Das OnBoard System ist ein ziemlich offenes Linux, auf welchem ich TwonkyMedia am laufen habe. Desweiteren per AFP und Samba läuft der Datenaustausch. TwonkyMedia ist nur im Einsatz, weil der interne MediaServer ******e ist xD - Zyxel MediaStation um über TwonkyMedia und DLNAv2 Musik/Filme/Bilder auf den TV zu bringen. Jetzt ist es aber so, dass meine 4TB langsam aber sicher an seine Grenzen stoßen. Selbst wenn ich das NAS auf 4x2TB upgraden würde (vorrausgesetzt das N4100Pro kann das.. Mein Hinterkopf sagt, dass max. 1,5TB Platten unterstützt werden. Ich habe jetzt schon ein Thecus N7700 ins Auge gefasst. Problem: Auch hier ist die Grenze bei 1,5TB. Anbei 7x1,5TB auch schon gut was wären. Jetzt die Frage, kennt jemand ein NAS in größeren Dimensionen mit folgenden Features: - funktionierender! MediaServer mit DLNAv2 (am besten mit Downgradable auf v1) - SSH Zugriff (sprich ein offenes Linux!) - Raid 0 - 6 (evtl JBOD) fähig - AFP / SMB - Zeitgesteuerte Ein- und Ausschaltzeiten - SpinDown der Festplatten - regelmäßige Firmware Update Schön wäre: - 1GBit Netzwerkkarte - 2 Netzwerkkarten (LAN/WAN) - eSata - Stromsparend (24/7 Betrieb!) - Fertiges System Geplant sind min. 6x2TB Platten. Sprich 2TB Platten müssen unterstützt sein. Ideen? P.s.: Ein Eigenbau NAS mit OpenNAS Software ist KEINE alternative. Der Stromverbrauch ist viel zu hoch, die RAID Controller sind entsprechend teuer, und ich hab keine Lust mir die Componenten zusammenzubasteln LG, Streifi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 QNAP TS-809 Pro QNAP Systems Inc. (TS-809 Pro Turbo NAS)- NAS storage and Surveillance products provider ist bei mir in der Firma im Einsatz. Allerdings nicht in meinem Bereich, deshalb kann ich dir nichts dazu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hi, komisch das für dein Thecus N4100 Pro aber 2TB Platten in der Kompatibilitätsliste auftauchen... :-) http://www.thecus.com/Downloads/HDD_List/N3200PRO_M3800_N4100PRO_HDD_list_2010-06-15.pdf Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast streifi89 Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hi, habe nochmal nachgesehen, 2TB Platten werden unterstützt. Allerdings ist das auf Dauer keine Lösung und ich hätte gerne ein NAS mit min. 6 Platten :-) sodass ich für die nächsten 1-2 Jahre meine Ruhe habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Synology Inc. - NEW NAS Experience - Produkte :: DiskStation DS1010+ 5 Platten bekommst in das Standardbay rein und nochmal 5 in das Erweiterungsbay = maximal 20 TB (brutto). Da sind nahezu alle handelsübliche 2TB Platten in der Kompatibilitätsmatrix Bearbeitet 18. Juni 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.