Jana_ Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo, folgendes Problem, ich habe eine Tabelle die ausgelesen werden muss und in eine neue Tabelle rein muss. Das mache ich folgendermaßen: INSERT INTO ctl_Test (Bezeichnung, Beschreibung, Status) SELECT [bezeichnung ], [Definition / Beschreibung], Status FROM tb_Glossar Status ist in der alten Tabelle ein nvarchar und in der neuen soll es int sein. problem an der sache der varchar ist entweder "ja" oder "nein" wie bekomme ich das nun als int wert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 RTFM: Microsofts TSQL: CAST and CONVERT (Transact-SQL) MySQL: MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 10.6.2 CONVERT() und CAST() Oracle: Oracle Conversion Functions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Jana, was soll denn in dem Int-Wert dann stehen? 0 und 1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Für MS SQL: SELECT CHARINDEX('j', tb_Glossar.Status) gibt bei ja = 1 zurück, bei nein 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jana_ Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 hey, danke, das funzt super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.