geloescht_nibor Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo Community, da Chief Wiggum meinte, dass hier würde einen eigenen Thread wert sein, komme ich seinem Ratschlag nach. Welche Software ( z.B. Visio ) hab ihr eingesetzt, um eure Projektdokumentation zu visualisieren? Ich möchte mich schon frühzeitig, um die passende Software kümmern und daher diese Frage. Wurdet ihr von eurem Betrieb in der Software eingeführt oder habt ihr das alles in Eigenregie erlernt? Danke im Voraus für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 da Chief Wiggum meinte, dass hier würde einen eigenen Thread wert sein, komme ich seinem Ratschlag nach. Nicht weil ich das meine, sondern weil es in den Boardregeln steht: 11. Ein Thread - ein Thema. Entstehen neue Themen in einem Thread, ggf. neuen Thread öffnen. http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html Die hiesigen Gepflogenheiten und Regeln sollte man nach fast 2 Jahren Mitgliedschaft wenigstens in Grundzügen kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 das hatten wir aber per PN schon geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hol dir einfach die aktuellen Beta-Versionen von MS (Visio, PP etc.) und teste mal. Am besten auf einer extra Platte oder Partition, die du wieder löschen kannst. "Dia" und "SmartDraw" sind auch gut, alles Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 für Mac OS hab ich OmniGraffle gefunden, dass finde ich von den Ergebnissen sehr ansprechend. Allerdings suche ich eine Windowslösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 ich hab für den Netzwerkplan Online Diagram Software - Gliffy benutzt. Das ist Visio recht ähnlich, wenn auch stark vereinfacht. Da kannste zumindest ein wenig rumspielen und ausprobieren ohne was zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romy Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Ich habe für meine Projektdoku Dia benutzt und bin damit sehr gut gefahren... Besser als mit manch anderen Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 mit Dia komm ich (noch) nicht klar. Dagegen hab ich Erfahrungen mit Aris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.