Zum Inhalt springen

Bildschirmschoner abfangen

Kadaj

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ich soll realisieren, dass eine Batch-Datei mit dem Bildschirmschoner ausgeführt wird oder anders gesagt, beim Starten des Schoners diesen unterbindet und dafür eine Batch-Datei ausführt. Ich hatte es zuerst über einen geplanten Task eingerichtet und hab die Leerlaufzeit genauso eingestellt, wie die des Bildschirmschoners aber... man war mit der Lösung nicht ganz zufrieden :rolleyes: Ich hab mir überlegt, dass man die Datei (den Bildschirmschoner) einfach mit einer Batch ersetzt, sodass die batch als Bildschirmschoner ausgeführt wird, ich musste aber feststellen, dass das bestimmt nicht funktionieren wird... hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte? :beagolisc

Hat keiner eine Idee? Also ich habe mal versucht die *.scr zu löschen bzw. umzubenennen und die batch an deren stelle zu platzieren (allerdings mit der Endung ".bat", logisch) aber das System legt die Datei neu an und die batch bleibt unberührt. Könnte man vielleicht eine *.com einschleusen? Beim Ausführen einer Datei hat eine com-Datei Vorrang vor einer exe-Datei. Vielleicht würde das ja auch mit einer com und einer scr funktionieren. Nur wenn ich meiner batch die Endung "com" gebe, bekomme ich Fehler beim Ausführen. Weiß jemand mehr auf dem Gebiet?

Garnicht mal so schlecht die Idee. Hab mir mal 2 verschiedene Converter runtergeladen und meine batch mit beiden in eine exe umgewandelt, doch mit beiden Varianten funktioniert die Datei nicht mehr richtig. Sie wird einmal ausgeführt und läuft bis unten durch, aber der Sprung mit "goto" funktioniert nicht mehr mit der exe, denn nur ein PDF wird geschlossen, wenn ich mehrere offen habe. Nun ist die Frage ob eine normale Schleife das Problem auch löst.

Gibt es noch andere Anregungen?

Danke für den Tipp Sheggy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...