Gateway_man Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Guten Morgen, folgende Problemstellung: Ich habe eine Klasse, welche ihre Settings aus mehreren *.lst files ließt. Gestern Abend war auch noch alles in Ordnung. Als ich gerade eben weitere Einträge in eine der *.lst Dateien tätigte, ließt das Programm immer nur bis zur Vorletzten Zeile. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Das ist die Funktion welche für das auslesen zuständig ist: Private Function loadExclMarks() As DataTable() Dim dt(2) As DataTable dt(0) = New DataTable dt(0).TableName = "DBS" dt(0).Columns.Add("pr32") dt(0).Columns.Add("Usage") dt(1) = New DataTable dt(1).TableName = "ExcelMarks" dt(1).Columns.Add("pr32") dt(1).Columns.Add("Usage") dt(2) = New DataTable dt(2).TableName = "TableSettings" dt(2).Columns.Add("pr32") dt(2).Columns.Add("Usage") Dim tmpArray() As String Dim hbool As Boolean = False Dim fbool As Boolean = False Dim tbool As Boolean = False Dim wr As New StreamReader(optfilename, False) Try Do Until wr.EndOfStream = True Dim line As String = wr.ReadLine() If line.Contains("***") Then If line.Contains("DBS") Then hbool = True fbool = False tbool = False ElseIf line.Contains("ExcelMarks") Then hbool = False fbool = True tbool = False End If ElseIf line.Contains("OtherExcelSettingValues") Then hbool = False fbool = False tbool = True Else If hbool Then tmpArray = line.Split("|") If (tmpArray.Length = 2 And tmpArray(0).StartsWith("#") = False) Then dt(0).Rows.Add(tmpArray) End If ElseIf fbool Then tmpArray = line.Split("|") If (tmpArray.Length = 2 And tmpArray(0).StartsWith("#") = False) Then dt(1).Rows.Add(tmpArray) End If ElseIf tbool Then tmpArray = line.Split("|") If (tmpArray.Length = 2 And tmpArray(0).StartsWith("#") = False) Then dt(2).Rows.Add(tmpArray) End If End If End If Loop wr.Close() Catch wr.Close() End Try Return dt End Function Und hier ist der zugehörige File Content: #RegionLST #Description: Intern programm description (do not change)|DBS caption or excel caption ***DBS Menge|Menge Beschreibung|Beschreibung Summe|Summe Einzelpreis|Einzelpreis SteuerGesamt|SteuerGesamt AutoFormat|#.##0,00 €;-#.##0,00 € Zwischensumme|Zwischensumme ***ExcelMarks <<Ocdate>>|<<Ocdate>> <<RID>>|<<RID>> <<Otable>>|<<Otable>> ***OtherExcelSettingValues test|test Falls jemandem etwas auffallen sollte, wäre ich wie immer sehr erfreut . Lg Gateway Bearbeitet 18. Juni 2010 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hat sich bereits erledigt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.