schoppl Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo zusammen, ich soll eine Internetrecherche über Baumartige Darstellungen in GUI - Anwendungen zusammenstellen. Soz. welche alternativen Darstellungsmöglichkeiten gibt es für GUI-Bäume? Allerdings bin ich mit meiner Weisheit am Ende, und weiss noch nichteinmal was genau damit gemeint sein könnte. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Wenn ich das mehr technisch sehe, würden mir spontan Listen und Divs einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Es wäre vielleicht hilfreich, den Hintergrund der Aufgabe zu kennen. Wird eine gute Darstellung für Baumstrukturen gesucht? Was sind die Rahmenbedingungen? Verschiedene Darstellungen von Bäumen: Mach doch mal ne Google Bildsuche nach "tree gui" und "graph gui". Wenn es sich um eine Webseite handelt gibt es bestimmt JavaScript Bäume. Ansonsten gibt es je nach Technologie /Programmiersprache zum Teil Programme / Bibliotheken die beliebige Daten nehmen und sie als Graph darstellen. Vielleicht sogar mit Orthogonalisierung (Anordnung in rechten Winkeln). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.