Zum Inhalt springen

Baumartige Darstellungen

schoppl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich soll eine Internetrecherche über Baumartige Darstellungen in GUI - Anwendungen zusammenstellen. Soz. welche alternativen Darstellungsmöglichkeiten gibt es für GUI-Bäume?

Allerdings bin ich mit meiner Weisheit am Ende, und weiss noch nichteinmal was genau damit gemeint sein könnte.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

Es wäre vielleicht hilfreich, den Hintergrund der Aufgabe zu kennen. Wird eine gute Darstellung für Baumstrukturen gesucht? Was sind die Rahmenbedingungen?

Verschiedene Darstellungen von Bäumen:

explorer_tree_winxp.png

qrtnfunctree.gif

Function_tree_CASCADOSS_LIve_DVD.png

Mach doch mal ne Google Bildsuche nach "tree gui" und "graph gui". Wenn es sich um eine Webseite handelt gibt es bestimmt JavaScript Bäume. Ansonsten gibt es je nach Technologie /Programmiersprache zum Teil Programme / Bibliotheken die beliebige Daten nehmen und sie als Graph darstellen. Vielleicht sogar mit Orthogonalisierung (Anordnung in rechten Winkeln).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...