Jack_Wolfklaue Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Guten Vormittag, ich habe ein Problem mit meinem Layout im Zusammenhang mit dem IE und meinem Favicon. Wenn ich in meinem Head <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"> einfüge ist das Icon überall zu sehen. Es ist also nicht das Problem. Viel mehr wird mein Layout komplett zerschossen im IE. Firefox und Safari haben damit jedoch keine Probleme. Ich vermute das es im Zusammenhang mit <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" /> oder meiner CSS steht. a { text-decoration: none; } Kennt jmd das Problem oder kann mir vllt ein Tipp geben? Beim Googeln habe ich leider keine hilfreiche Seite gefunden. Es wurde leider immer nur die Problematik des nicht dargestellten Icons behandelt. mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hm, da du keine Probleme im Firefox oder Opera hast, vermute ich mal das du irgendein Element hast welches nicht richtig geschlossen wird! Check mal ab ob dein head richtig auf und zu geht. Genauso die body und html elemente und alle Divs! Nur ne Vermutung aber schau da mal nach Gruß Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hab es jetzt zweimal durchgeschaut. Beim erstemal habe ich 2 Fehler gefunden. Haben das Problem jedoch nicht behoben. Werde heute Nachmittag nochmal in Ruhe drüber gehen. Vllt sehe ich den Fehler einfach nicht, weil man ihn ja selber eingebaut hat. Kennt ihr bestimmt auch. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Wenn ich mit dem IE 8 im Dokumentmodus "IE8-Standards" aktvieren zeigt er die Seite richtig an. Kann ich das mit einem Metatag übergeben? <meta http-equiv='X-UA-Compatible' content='IE=8' /> Das scheint ihm ja irgendwie nicht zu reichen um die "Standards" einzuschalten. mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Was sagt denn der Validator? Was heißt "total zerschossen"? Wie sieht Dein Quelltext aus? Online-Beispiel? Steht das meta-tag vor dem link-tag? Bearbeitet 22. Juni 2010 von Toothrot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Steht das meta-tag vor dem link-tag? Oh man :upps das wars dann schon :cool: Danke! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.