Sch0rsch87 Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hi, ich habe eine WLAN fritzbox und habe alle möglichen sicherheitseinstellungen unternommen um mein WLAN vor dritten zu schützen. Leider habe ich diese Schutzmaßnahmen zu spät erkannt und würde gerne wissen wer innerhalb dieser zeit mein Netzwerk unerlaubt genutzt hat. Ich habe mal gelesen das es im routing protokoll sämtliche logins festgehalten wierden. Stimmt meine Vermutung soweit? wenn ja, hat jemand eventuell ne Anleitung hierfür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Wenn die Fritzbox nichts im Log ausspuckt, wars das. Unter Umstaenden ist das Log nach einem Neustarts des Geraetes sogar weg. Wer oder Was bei dir zugeriffen hat, kannst du jedenfalls nicht wirklich feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hi, Ahoi, Hi, ich habe eine WLAN fritzboxWelches Modell genau? Welche Firmware? und habe alle möglichen sicherheitseinstellungen unternommen um mein WLAN vor dritten zu schützen. Löblich. Leider habe ich diese Schutzmaßnahmen zu spät erkannt und würde gerne wissen wer innerhalb dieser zeit mein Netzwerk unerlaubt genutzt hat. Hä? Meines Wissens werden die Fritzboxen seit langer Zeit schon mit aktiver Wlan-Verschlüsselung ausgeliefert. Ich habe mal gelesen das es im routing protokoll sämtliche logins festgehalten wierden.Nein, Routing-Protokolle haben damit gar nichts zu tun. Siehe Routing ? Wikipedia und auch Routing Information Protocol ? Wikipedia Was du vielleicht meinen könntest (aber nichts sagst) ist das Zugriffslog des Routers. Das kann man, wenn man sich in das Konfigurationsinterface des Routers einloggt, auslesen. wenn ja, hat jemand eventuell ne Anleitung hierfür? Wofür? Browser aufmachen, Router-IP eingeben, einloggen und das Log suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.