realtex Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Hi Leute, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar sehr wichtige Fragen. Ich habe mit der Ausbildung FI/SI angefangen und würde von euch gerne wissen, was ihr so verdient. Bei mir ist es so: 1. Lehrjahr 950.- 2. Lehrjahr 1080.- 3. Lehrjahr 1200.- alles brutto! Ist dies eigentlich nicht ein bisschen wenig? Zudem hätte ich noch gerne Auskünfte zu BAB und Fahrtkostenbezahlung. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde und auch einiges hier im Forum steht. Aber das trifft nicht auf meinen Fall zu, denn ich möchte wissen, mit was man unterm Strich besser weggkommt. BAB bekommt man aber nur mit eig. Wohnung oder?), ich würde dann aber bestimmt näher als 10km von der Arbeit hinziehen, was dann wieder zur Folge hätte, dass ich ja kein Fahrgeld mehr bekommen werde oder irre ich da? Was mir auch immer noch unklar ist, ob man die Kohle jeden Monat bekommen kann oder nur beim Lohnsteuerjahresausgleich mit den erhöhten Werbekosten... So stands in einigen threads. Da ich aber froh über jede "mehr" Kohle im Monat wäre, würde ich mich sehr über aussagekräftige Antworten von euch freuen. So das ist erstmal alles für's erste. null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macularius Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Hi realtex, ich habe auch gerade im August meine Ausbildung zum FI / SI begonnen. Die Vergütung ist etwa gleich. take care, macularius PS: Hast Du vielleicht eine ICQ-Nummer ? Ich möchte mich nämlich auch gerade um BAB kümmern. Da können wir uns vielleicht austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realtex Geschrieben 14. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2001 @ macularius leider hab ich momentan keine ICQ Nummer. Aber wir können uns ja hier im Forum austauschen. Sobald ich ICQ wieder eingerichtet hab, gebe ich Dir die Nummer. Falls sonst irgendwer news dazu hat, bitte posten. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christianbig Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo, Ich such Ausbildungsstelle im Bonner Bereich!!! Für alle IT-Berufe!!! Wenn jemand Infos hat bitte per E-MAIL senden !!! christianbig@web.de Danke. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielGaebler Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Also ich verdiene 1150 DM 1200 DM 1300 DM Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerlili Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 Moin, das mit 'm BAB hängt glaub ich eher mit der Fahrt zur Berufsschule ab. Sind bei mir jetzt etwas weniger Tage die ich zur Berufsschule muß. Und meine Firma und BS sind gleich weit entfernt. Hab in meinem letzten BAB-Bescheid etwas arg viel weniger bekommen. Einfach den Antrag mal stellen. Es wird ja auch noch eine monatlich Heimfahrt zu den Eltern mit angerechnet. C U Lili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realtex Geschrieben 20. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2001 Guten Morgen, also ich war gestern auf dem Arbeitsamt und wollte einen Antrag auf Fahrkostenerstattung bzw. BAB holen. Doch der Typ vom AA meinte, wenn man bereits eine abgeschlossene Ausbildung absolviert hat, hätte man keinen Anspruch auf BAB. (Ich habe bereits eine abg. Ausbildung als Großhandelskaufmann und bin 23 Jahre jung). Bei der Fahrkostenerstattung ist das gleiche??? Das versteh ich überhaupt nicht, denn ich wohne ca. 18 km von der Arbeit entfernt und dachte ab 10km Entfernung bekommt man den Zuschuss. (Mit öfftl. Verkehrsmitteln brauche ich nämlich einfach schon über ne Stunde). Vielleicht kann mir dazu jemand nen Ratschlag geben. Ich werde den Antrag auf jeden Fall mal ausfüllen und einschicken, denn ich laß mich doch nicht gleich abwimmeln. Hoffe nur dass es auch was bringt. In diesem Sinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.