Sch0rsch87 Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo, ich habe mehrere dateien und möchte diese zu einer iso datei konvertieren. Dafür habe ich das Programm "iso folder 2" gedownloadet, was von der Bedienung recht unkompliziert ist. Als Format habe ich das "iso-2022-JPG" gewählt Das Problem ist nur, das es mir die dateien nicht zum gewünschten Format umwandelt sondern zu einer winrar Datei komprimiert , womit ich nichts anfangen kann. Wieso konvertiert er mir diese Dateien nicht ins Iso Format? Da es mehrer Dateien sind und ich aber nur eine Datei wählen kann, welche ich ins gewünschte Format geschrieben werden soll, habe ich den kompletten Ordner selected. Warum funzt es nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen..... MfG sch0rsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Also das von dir genannte Tool finde ich im Internet nicht, stattdessen ein Tool, das sich Folder2ISO nennt. Erklär doch mal, welches Tool du verwendest. Bedienung von Folder2ISO scheint recht easy zu sein, allerdings kann man nur einen ORDNER, keine DATEIEN auswählen. Warum nutzt du nicht zum Beispiel die Brennfunktion von Nero? Mit dem virtuellen ISO Laufwerk kann man auch eine ISO erstellen. Alternativ vielleicht The Official ImgBurn Website testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Das Problem ist nur, das es mir die dateien nicht zum gewünschten Format umwandelt sondern zu einer winrar Datei komprimiert "WinRAR-Datei" heißt bei dir was? Eine Datei mit der Dateiendung .rar? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Programm einwandfrei ein ISO erstellt, ISOs aber einfach mit WinRAR verknüpft sind und deswegen als "WinRAR-Datei" angezeigt werden. Bearbeitet 19. Juni 2010 von Eye-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 nein, bekomme zwar als Dateiendung iso angezeigt, jedoch gibt sich ein winrar symbol zu erkennen. Wenn ich diese entpacke, bin ich geanu wieder da, wo ich angefangen habe. Ich habe dennoch versucht die "winrar-iso" Datei auf eine bootfähige cd zu brennen, aber ohne Erfolg, da nur die Ursprungsdateien aufgespielt wurden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 nein, bekomme zwar als Dateiendung iso angezeigt, jedoch gibt sich ein winrar symbol zu erkennen. Dann ist "nur" der Windows Explorer so eingestellt, dass ISO Dateien standardmässig mit Winrar geöffnet werden. Kein technisches Problem, sondern nur ein Anzeigeproblem. Siehe Beitrag von Eye-Q. Wenn ich diese entpacke, bin ich geanu wieder da, wo ich angefangen habe. Kein technisches Problem, jeder gute Entpacker kann mit ISO Dateien umgehen. Ich habe dennoch versucht die "winrar-iso" Datei auf eine bootfähige cd zu brennen, aber ohne Erfolg, da nur die Ursprungsdateien aufgespielt wurden. Kein technisches Problem, da genau das beim Erstellen einer CD aus einem ISO geschehen soll. Jetzt mal Butter bei die Fische, was für ein Ergebnis erwartest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 das einbinden der datei ins virtuelle laufwerk funktioniert einwandfrei, beim brennen werden aber wieder alle ursprünglichen dateien aufgespielt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Noch einmal: was erwartest du? Dass rosa Häschen aus dem CD-Laufwerk hüpfen? Genau das was du als Ergebnis erhältst ist das, was von technischer Seite für dieses Vorgehen vorgesehen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 das einbinden der datei ins virtuelle laufwerk funktioniert einwandfrei, beim brennen werden aber wieder alle ursprünglichen dateien aufgespielt...... So isses nun mal, wenn Du ein ISO-Abbild brennst: die Inhalte inkl. Dateisysteminformationen werden wieder entpackt und so wie sie gepackt wurden auf das optische Medium gebrannt. Du kannst natürlich auch das ISO-Abbild als eine große Datei auf CD brennen, dann darfst Du im Brennprogramm aber nicht "ISO-Abbild brennen" (o.ä.) wählen, sondern musst ein neues Projekt erstellen, wo Du dann die ISO-Datei reinziehst. Dann erhältst Du eine CD, wo eine große ISO-Datei drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Danke jetzt hab ich es vertanden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.