FieserFisi Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo Leute. Habe in der nächsten Zeit in Cisco meinen Abschlusstest:mod: (Modul 1). Leider habe ich noch einige Fragen, die mir noch offen sind:rolleyes:. Evtl sind sie einfach zu beantworten, jedoch fehlt mir dazu das benötigte Wissen :confused:. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr verbunden. Danke schonmal im Vorraus :hells: ! 1. Wie können sie Den Layer 2 testen (OSI) 2. Bis zum Start des Betriebsystems dauert es sehr lange. In ihrem BIOS ist die erste Option zum Booten auf PXE eingestellt. Welcher Fehler liegt vor? A: Da durch den PXE Boot der Rechner auf das Signal zum Netzwerkboot wartet, lädt er das Betriebssystem nicht lokal, dadurch verzögert sich der Bootvorgang. < Ist das so richtig ???? 3. Sie erhalten beim Prüfen der Netzwerkverbindung folgende Fehlermeldung: C:\>nslookup DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 10.96.233.16 konnte nicht gefunden werden: Timed out DNS request timed out. Auf welchem Layer prüfen Sie? Hoffe ihr könnt mir helfen!! :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FieserFisi Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Leute, hier muss doch jemand zu finden sein der sich damit auskennt. Wenn jemand was weis bitte Posten!!! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Leute, hier muss doch jemand zu finden sein der sich damit auskennt. Wenn jemand was weis bitte Posten!!! Lg Gestern Nachmittag (Sonntag, Fussball WM) hier einen Beitrag eröffnen und Montag früh schon drängeln ist kontraproduktiv und unerwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 während der WM brauchst du eh nicht mit großer Beteiligung rechnen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo FieserFisi, 1) Link auf dem Interface UP/UP 2) NOP - der läd per PXE nicht unbedingt das OS aus dem Netz - aber er wartet ne Weile, ob er etwas findet, und bootet erst dann lokal... 3) Layer 3 tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FieserFisi Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ja Ihr habt ja recht. Während der ganzen Fußball WM ist das natürlich schwieriger, Leute zu finden die einem Gehör schenken ^^. Eine Frage hätte ich aber noch. Wie würdest du bei Frage 3 vorgehen mit dem prüfen auf Layer 3. Und was ist ein UP/UP :S Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo FieserFisi, einfachster Test auf Layer 3 - ping Up/Up Sowohl Status wie auch (L2)Protokol up, so wie in: R2-1721-1-VPN#show ip interface brief Interface IP-Address OK? Method Status Protocol FastEthernet0 192.168.1.254 YES NVRAM up up Status = L1 Protocol = L2 tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FieserFisi Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.