luciusvorenus Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ich hätte eine Frage und zwar wie könnte ich die Precision und das Recall mit gnuplot darstellen? Es ist überhaupt möglisch ? Mit freundlichen Grüßen Lucius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Precision und das Recall Kannst Du bitte mal diese beiden Begriffe ausführen, denn ich denke, so isoliert versteht man darunter immer etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 .... (Edited) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luciusvorenus Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Es geht um die Precision und das Recall in Information Retrieval.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ein bisschen mehr Informationen schaden sicher nicht. Wir sprechen hier rüber? Information Retrieval ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luciusvorenus Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 genau Ich wollte die begriffe so darestellen .... Bsp... Recall 0,78 und Precision 0,90.. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luciusvorenus Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Evaluation of unranked retrieval sets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Bsp... Recall 0,78 und Precision 0,90.. Das sind konstante Funktionen / Werte, das sind einfach nur zwei Geraden im Koordinatensystem. Natürlich kann man die plotten, aber was sollen die aussagen? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich Dir jedes bisschen Information aus der Nase ziehen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luciusvorenus Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Wie kann ich die Werte graphisch darstelllen? Ich hab gelesen dass man gnuplot dafür benutzen kann, oder auch andere Tool... Aber wie genau ..??weiß ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Wie kann ich die Werte graphisch darstelllen? Ist es zu viel verlangt, dass Du das ganze einmal etwas umfangreicher beschreibst? Man kann Werte und auch Funktionen in Gnuplot darstellen, nur Du solltest wissen, was Du darstellen willst. Recall und Precision sind zwei Funktionen, die von mehreren Parametern abhängig sind, aber Du nennst hier nur 2 konkrete Werte für Recall und Precision. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luciusvorenus Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Recall und Precision ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wenn du dir als Threadersteller nicht die Mühe machst _dein_ Problem zu beschreiben und stattdessen nur einen Wikipedia-Link postet, dann brauchst du nicht auf Hilfe hoffen. Aus deinen bisherigen Beschreibungen kann man nicht annähernd eine Problemstellung erahnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.