Oslek Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hey hey, habe hier einen virtuellen Windows Server 2003 (VMWare) auf einem IBM ThinkPad R52, diese soll nun seriell mit einem Laptop (Win XP Pro) verbunden werden, was muss ich dabei beachten? Habe noch nie Rechner seriell verbunden, schon gar nicht keine VM. Grüße, Oslek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Schön wäre gewesen hättest du dazu geschrieben welches Produkt von VMware du einsetzt (Player, Workstation, GSX, ESX(i), etc.). Aber im Prinzip musst du in die Konfiguration der VM gehen, und eine serielle Schnittstelle als virtuelle Hardware hinzufügen und ggf. auf deine COM1 oder COM2 Schnittstelle einstellen. Wie du dann die beiden Rechner verbindest (z.B. mit HyperTerminal von Windows) hängt natürlich davon ab was du überhaupt vor hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Was jetzt speziell bei der Vernetzung von vmware zu beachten ist, weiss ich nicht, aber ansonsten müssen halt die gleichen Geschwindigkeiten / Bitraten eingestellt werden, damit es funktioniert. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da auch noch so eine Art Master / Slave gab, aber das ist schon zu lange her, dass ich darüber damals mal C&C gezockt habe. Kann also auch sein, dass ich das mit was anderem verwechsle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.