Aureos Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo lieber Fachmänner/frauen, Vorne weg bitte nicht so auf mein Deutsch achten ich lerne es noch, und gib mein bestes,( Bin ausländer) Ich muss gleich sagen ich bin kein Informatiker oder PC Profi, ich bin Konstruktionstechniker. Für Mongen im Ausland bekommen wir von der Firma jezt Englisch bezahlt. Und uns wurde gesagt wir sollen 10 wörter am tag lernen und am wochenende sich prüfen. Ich hab angefangen die Wörter im Exel zu natieren weil a) Kann meine Handschrift selbt schwer lesen und mehr überblick. Und dan ist mir eingefahlen man kann ja auch in Exel 2 tabelen miteinander verknüpfen das in einer nur englische wörter erscheinen und man muss dan am "Prüftag" nur noch deutsche reinschreiben. War aber zu viel drumherum als englisch lernen:) Und da bin ich auf eine idee gekommen Kleines C++ program mit exel zu verknüpfen. ProblemStellung: Ich werde Jeden tag in der ExelTabelle 10 Englisch wörter reinschreiben und Übersetzung. Z.B in A1-A50 sind 50 englische wörter von Montag bis Freitag. und in F1-F50 deutsche Übersetzung dazu. Am Sammstag will ich mich prüfen und hier KOMMST... Ein kleines Programm in C++ wo ich ardesse meiner Exeldatei eingeben Kann z.B D:/englisch/exel1 Das Program zeigt mir nach und nach englische wörter aus der Tabele und man soll richtige übersetzung schreiben, und wen es richtig ist bekommt man 1 punkt wen falsch 0 am ende sollen die punkte zusammen gezählt werden und in ein 5 punkte süstem aufgeteilt 50 =1 45=1+ 44=1- 40=2 u.s.w. also eigentlich simpel an sich. nur leider für mich zu schwer. Als softwafe hab ich Freeware DevCpp. ich hatte mal vor 10 Jahren c++ damit gelernt über ein buch "cpp im 21 tagen" natürlich hatte ich nicht mal grundkentnise im programieren und danach auch keine Praksis mehr. Aber ich bin wie alle Männer:) wen man schon was im kopf hat geht es nicht raus:) Ich würde mich über alle hilfen freuen. Fertig programieren würde ich es gerne Selbt aber ich br