Aureos Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo lieber Fachmänner/frauen, Vorne weg bitte nicht so auf mein Deutsch achten ich lerne es noch, und gib mein bestes,( Bin ausländer) Ich muss gleich sagen ich bin kein Informatiker oder PC Profi, ich bin Konstruktionstechniker. Für Mongen im Ausland bekommen wir von der Firma jezt Englisch bezahlt. Und uns wurde gesagt wir sollen 10 wörter am tag lernen und am wochenende sich prüfen. Ich hab angefangen die Wörter im Exel zu natieren weil a) Kann meine Handschrift selbt schwer lesen und mehr überblick. Und dan ist mir eingefahlen man kann ja auch in Exel 2 tabelen miteinander verknüpfen das in einer nur englische wörter erscheinen und man muss dan am "Prüftag" nur noch deutsche reinschreiben. War aber zu viel drumherum als englisch lernen:) Und da bin ich auf eine idee gekommen Kleines C++ program mit exel zu verknüpfen. ProblemStellung: Ich werde Jeden tag in der ExelTabelle 10 Englisch wörter reinschreiben und Übersetzung. Z.B in A1-A50 sind 50 englische wörter von Montag bis Freitag. und in F1-F50 deutsche Übersetzung dazu. Am Sammstag will ich mich prüfen und hier KOMMST... Ein kleines Programm in C++ wo ich ardesse meiner Exeldatei eingeben Kann z.B D:/englisch/exel1 Das Program zeigt mir nach und nach englische wörter aus der Tabele und man soll richtige übersetzung schreiben, und wen es richtig ist bekommt man 1 punkt wen falsch 0 am ende sollen die punkte zusammen gezählt werden und in ein 5 punkte süstem aufgeteilt 50 =1 45=1+ 44=1- 40=2 u.s.w. also eigentlich simpel an sich. nur leider für mich zu schwer. Als softwafe hab ich Freeware DevCpp. ich hatte mal vor 10 Jahren c++ damit gelernt über ein buch "cpp im 21 tagen" natürlich hatte ich nicht mal grundkentnise im programieren und danach auch keine Praksis mehr. Aber ich bin wie alle Männer:) wen man schon was im kopf hat geht es nicht raus:) Ich würde mich über alle hilfen freuen. Fertig programieren würde ich es gerne Selbt aber ich brauche anweisungen wie ich anfangen soll, welche einweisungen an den PC ich verwenden soll. Internet links wo ich über ein oder anderes nachlesen kann gerne gesehen. Das Program will ausschlislich nur für PRIVAT nutzung!! Danke Mit freundlischen Grüßen Aureos aka Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Als softwafe hab ich Freeware DevCpp. Nicht nehmen, veraltet. Dev-C++ ? Wikipedia Die letzten Arbeiten an Dev-C++ wurden im März 2005 veröffentlicht. An dem Status der letzten zugänglichen Beta-Version hat sich seitdem nichts verändert, man geht deshalb davon aus, dass die Arbeiten an diesem Projekt eingestellt wurden. Dev-C++ wird ebenfalls als Projekt auf SourceForge gespeichert und verwaltet. Ich rate eher zu Visual Studio oder Code::Blocks. Ich würde mich über alle hilfen freuen. Fertig programieren würde ich es gerne Selbt aber ich brauche anweisungen wie ich anfangen soll, welche einweisungen an den PC ich verwenden soll. Sowas würde ich mir gar nicht erst angewöhnen. Snippets selber bringen es nicht. Probiere es mit einem Programmablaufplan oder Struktogramm. (Papier und Bleistift: Da lernt man am Besten.) Ansonsten... Man kann "leicht" über COM auf Excel zugreifen: Office Automation mit C++ oder Visual Basic Es gibt aber auch fertige Libraries (nicht so viel Schreibaufwand), einfach mal googlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.