Rhuen Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hy ich muss irgendwie die nacht gut 40 PC's alle baugleich installieren. Da bietet sich der RIS förmlich an, der lief bisher eig. immer recht gut, wenn ich zumindest eine kompatible netzwerkkarte eingebaut habe. Jetzt habe ich aber so mini zotac pc's kein platz für extra kart, und kein disketten laufwerk. Ich bin glaub ich irgendwie zu blöd die treiber für die netzwerkkarte einzubinden, der ris läuft, er vergibt über dhcp eine ip, ich seh das image was ich mit riprep gezogen habe, aber dann meckert das ding wegen netzwerkkarten treibern, ist ja ein sehr verbreitetes problem. Die ganzen anleitungen die ich aber so finde setzen aber irgendwie in ordnern an die ich garnet habe, oder ich soll dateien bearbeiten die ich auch nicht vorfinden. Ich hab die Treiber CD, den Zotac, den Ris alles hier stehn, aber es will einfach nicht gelingen. Ich verzweifel daran so das ich auch teamviewer auf den RIS installieren würde und sich das evt. jemand anschaut der ahnung hat wo ich das einbinden muss. Hoffe jemand kann da helfen, die Zotacs haben auch kein cd laufwerk und ich habe nur 2 externe cdrom laufwerke, das wäre ne qual alles manuell zu machen. setup\german\images\ZOTAC\i386 darin sind dann nurnoch enthalten Mirror1 und Templates in manchen anleitungen wird was beschrieben das da irgendeine config datei liegen sollte, tut es aber nicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 http://support.microsoft.com/kb/315279/en-us Ich verzweifel daran so das ich auch teamviewer auf den RIS installieren würde und sich das evt. jemand anschaut der ahnung hat wo ich das einbinden muss. Um es mal deutlich zu sagen: wildfremde Leute, die man nur über ihren Forennick kennt, auf einen Produktivserver via Fernwartung zu lassen ist in meinen Augen ein berechtiger Grund für eine fristlose Kündigung! Oder noch deutlicher: bist du von allen guten Geistern verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Oder noch deutlicher: bist du von allen guten Geistern verlassen? Sicher . Der RIS ist abgetrennt vom Firmen netz, dadrauf sind keine Daten nichts. Der ist nur dafür da auf den Clients windows XP zu installieren mit bisschen zusatz, dann werden sie erst ins Netz und Domäne etc. genommen und den rest eingestellt. Ich brauch auf den Kisten nur Windows selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Oder noch deutlicher: bist du von allen guten Geistern verlassen? Sicher . Der RIS ist abgetrennt vom Firmen netz, dadrauf sind keine Daten nichts. Der ist nur dafür da auf den Clients windows XP zu installieren mit bisschen zusatz, dann werden sie erst ins Netz und Domäne etc. genommen und den rest eingestellt. Ich brauch auf den Kisten nur Windows selbst. /edit Den link von dir habe ich eben auch gefunden und gerade eingestellt, der CLient fährt gerade hoch...aber immernoch die gleiche meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Beitrag hier bitte löschen. Ich geh dann halt nun doch schritt für schritt alle durch, dauert zwar, aber immernoch besser als mit nem ris zu arbeiten wofür es 20 verschiedenen lösungsansätzhe gibt. Den muss man sich wohl eher mal in ruhe angucken und nicht unter zeitdruck . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.