Majestro_ Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Guten Tag, ich habe folgendes Problem.. Und zwar versuche ich per Shellexecute das Ergebnis in einer Datei bzw. in einer StringList weiterzuleiten. Ich habe versucht dies so zu lösen: Shellexecute(Exe, Parameter > Dateiname); Exe = Exe die ich per Shellexecute starten möchte Parameter = Parameter die das Tool benötigt Dateiname = Dateiname in dem das Ergebnis weiter geleitet werden soll Kann mir evtl. jemand einen Tip geben wie ich das in Delphi 7 hin bekomme? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Und zwar versuche ich per Shellexecute das Ergebnis in einer Datei bzw. in einer StringList weiterzuleiten. Was meinst du mit Ergebnis? Die Ausgabe einer Konsolenanwendung? Die Ausgabeumleitung ist ein Feature der Eingabeaufforderung, nicht der Shell. Mit ShellExecute geht das nicht direkt. Du könntest die Eingabeaufforderung für die Ausführung benutzen, indem als Befehlszeile folgendes benutzt: CMD /C "Exe Parameter > Dateiname" Direkte Kontrolle über die Ausgabe des gestarteten Programms hast du, wenn du statt ShellExecute CreateProcess benutzt. Sauberer wäre das vermutlich auch. Das hier könnte dir helfen: Capture the output from a DOS (command/console) Window Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestro_ Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Genau das meinte ich. Entschuldige, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich werde mal schauen ob es mit deinem Tip klappt. Vielen Dank schon mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.