Kirbi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo, bin momentan noch mit meiner Präsentation für mein Abschlussprojekt dran, jedoch bin ich mir irgendwie unsicher mit der Gliederung und den Unterpunkten. Auch mit der Realisierung tue ich mich noch etwas schwer. Das ganze sieht bisher wie folgt aus: DeckblattInhaltsverzeichnisProjektbeschreibungIst-AnalyseSoll-Konzept [*]Projektumfeld [*]Planung Kosten-AnalyseNutzen-Analyse [*]Realisierung Datenbankmodell(Projektrelevanter Inhalt)Die Anwendung (Screenshots) [*]Abschluss Soll-/Ist-ZeitplanFazit Das ganze natürlich in PowerPoint, komme bisher auf ca. 15 Folien. Wollte nun mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr evtl. noch Verbesserungen habt, oder Sachen die ich vergessen habe. Danke schonmal für jeden nützlichen Vorschlag. mfg Kirbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuls Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo, bin momentan noch mit meiner Präsentation für mein Abschlussprojekt dran, jedoch bin ich mir irgendwie unsicher mit der Gliederung und den Unterpunkten. Auch mit der Realisierung tue ich mich noch etwas schwer. Das ganze sieht bisher wie folgt aus: DeckblattInhaltsverzeichnisProjektbeschreibungIst-AnalyseSoll-Konzept [*]Projektumfeld [*]Planung Kosten-AnalyseNutzen-Analyse [*]Realisierung Datenbankmodell(Projektrelevanter Inhalt)Die Anwendung (Screenshots) [*]Abschluss Soll-/Ist-ZeitplanFazit Das ganze natürlich in PowerPoint, komme bisher auf ca. 15 Folien. Wollte nun mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr evtl. noch Verbesserungen habt, oder Sachen die ich vergessen habe. Danke schonmal für jeden nützlichen Vorschlag. mfg Kirbi Der Aufbau an sich ist gut, du solltest Dir aber im klaren sein, dass das evtl. für 15 Minuten etwas sehr viel ist, außer du redest schnell wie ein Presslufthammer bohrt. Mal durchgespielt das Ganze? Ich habe 12 Folien und die dauern nach "Hardcore-Wegoptimierung" schon 15:40. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kirbi Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hi Nuls, ja bin das mal Testweise durchgegangen, kam auch über die 15min. Weiss jedoch noch nicht genau welche Bereiche oder Sachen man so weglassen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doodoo Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 alles geschwätz..wer kommt denn bitte mit 12 Folien über 15 min!?!?!? dann müssten die Folien aber sehr textlastig sein was gleichzeitig schlecht ist also vllt nochmal überarbeiten und üben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 naja bei 12 folien, kommt man auf etwas über eine Minute pro Folie. Wenn man etwas auf Grafiken oder Diagramme eingeht, sind locker 2 Minuten weg. Ich denke 15 Minuten für 12 Folien ist sehr realistisch... Gruß b4m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ich denke 15 Minuten für 12 Folien ist sehr realistisch... Ich denke, bei 12 Folien in 15 Min. (wobei Du ja zur 1. Folie nicht viel sagen kannst - es also netto nur 11) steht entweder viel Text drauf (ist schlecht) oder Du erzählst viel, was nicht drauf steht und wo Dein Publikum keinen Anhaltspunkt hat (ist auch schlecht). Ich würde aus meiner Erfahrung mind. 17 Folien ansetzen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h0x Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wir der Punkt "Problem&Lösung" also überbewertet? Ich habe das hier kürzlich im Forum gelesen und gerade eben noch eine pdf gefunden in der stand dass dieser Punkt ca 20% ausmacht?! Bei mir sieht das ganze momentan folgendermaßen aus, wäre schön wenn sich jemand äußert: 1. Inhaltsangabe 2. Firma Allgemein (Gründung, MA-Anzahl,...) Produkte (stellt Bezug zu Projekt her) 3. Aufgabe 4. Planung ISTSOLLKosten-/Nutzenanalyse 5. Umsetzung Werkzeuge (Ablauf - passt zeitlich eigentlich nicht mehr rein aber muss ja wohl) 6. Abschluss Aussicht Fazit "Probleme&Lösungen" fehlen mir auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wir der Punkt "Problem&Lösung" also überbewertet? Ich habe das hier kürzlich im Forum gelesen und gerade eben noch eine pdf gefunden in der stand dass dieser Punkt ca 20% ausmacht?! Was könnte denn wohl hinter der Aussage stecken? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wir der Punkt "Problem&Lösung" also überbewertet? Ich habe das hier kürzlich im Forum gelesen und gerade eben noch eine pdf gefunden in der stand dass dieser Punkt ca 20% ausmacht?! Wieso? Das ist schließlich der Kern deines Projektes. Und viele Prüflinge ruinieren sich damit ihre Note! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h0x Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine Probleme die bei der Umsetzung aufgetreten sind und deren Lösungen. @pixie: In dem letzten Post zu dieser Aussage wurde meines Wissen ironisch auf diese Aussage reagiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.