alligator Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hi Leute ich bekomm die Fehlermeldung von meinem Webserver: Global symbol "$spielplanlaenge" requires explicit package name at spielergebnisse_beta.pl line 221. Global symbol "@spielplan" requires explicit package name at spielergebnisse_beta.pl line 226. Global symbol "@ergebnisse" requires explicit package name at spielergebnisse_beta.pl line 236. Global symbol "@ergebniss" requires explicit package name at spielergebnisse_beta.pl line 358. Mir isch klar, dass es irgendwas mit globalen Variablen zu tun hat bzw. irgendwas mit "my". Vielleicht kann mir jmd. genauer auf die Sprünge helfen. Hab auch schon in ERfahrung gebracht, dass ich irgendwas mit use strict vars machen muss/soll, aber steig da echt nicht ganz durch. thx alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Wenn du use strict verwendest,.. musst Du jede Variable, Array, Hash vorerst mit my deklarieren bevor Du diesen Variablen Werte zuweist und/oder mit Ihnen arbeitest ... also im Klartext... use strict; $c = 1; $a = $c + 2; Falsch! Richtig währe... use strict; my $c = 1; my $a; $a = $c + 2; Sinn der Ganzen Sache ist, ein grösseres Durcheinander mit globalen Variablen zu vermeiden.... so ist man gezwungen alle Variablen an die Sub Programme zu übergeben und "sauber" zu programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.