Macvot Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo, ich mache nun nach meiner erfolgreichen IT-Kaufm. Ausbildung und 1 Jahr Praxiserfahrung eine Ausbildung zum FISI. Die Ausbildung habe ich bekommen, da ich in meiner Freizeit fast ausschließlich im IT Bereich tätig bin (Webbrojekte etc). Nun wollte ich eigentlich nur wissen welche Fächer es beim FISI inder Berufsschule gibt und ob es sich mit dem ITK gleicht... Wieviel Wirtschaft, Sozialkunde wird gelernt? GIbt es zusätluche IT spezifische Fächer? Was für Programmiersprachen werden beim FISI erlernt, geht es tiefer auch in die C++ Materie? Ich danke euch! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 FISI Ausbildung nach IT-Kaufm. ? Darf ich fragen wieso? Die Ausbildungsinhalte überschneiden sich in weiten Teilen. Die ersten 1,5 Jahre haben (bei mir jedenfalls) alle die gleichen Fächer. Und danach wird auch nur teilweise differenziert. Oder meinst du IT-Assistent (Schulische Ausbildung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Macvot Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ja richtig nach der IT-Kaufm. Ausbildung. Ich wollte damit fragen, ob beim FISI überhaupt kaufmännische Sachen, also WISO etc. dran kommen? Was gibt es denn für Fächer? Ich mache die Ausbildung als FISI, da genau diese meine Wunschtätigkeiten sind und Geld bei mir nicht das wichtige ist. Dabei habe ich ein Betrieb gefunden der genau zu mir passt, denn es geht um Webseitenprogrammierung mit social communities, als weitere Projekte. Die Ausbildung möchte ich nochmal machen, da ich bei der itk Ausbidlung eine schlechte Abschlussnote hatte und Wirtschaft mir garnicht lag. Wobei sich das heute (nach 3 Jahren) geändert hat. Damals war ich 17.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ich mache die Ausbildung als FISI, [...] denn es geht um Webseitenprogrammierung mit social communities, als weitere Projekte. Dann würde ich von diesem Betrieb die Finger lassen. Denn die genannten Themen sind in der FISI-Ausbildung bestenfalls Randthemen. In der FISI-Abschlussprüfung sind die Teile GH1 und WISO identisch zu denen Deiner letzten Prüfung. Lediglich die GH1 ist anders! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.