BenGe89 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo, ich habe ein paar Fragen was die Ausbildung zum FI Anwendungsentwicklung betrifft und hoffe hier Antworten zu erhalten Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich zur Zeit in einem Ausbildungsverhältnis und lerne Koch. Die Ausbildung werde ich voraussichtlich nächstes Jahr abschließen. Koch habe ich eigentlich daher gelernt weil ich der Meinung bin, dass es ein Beruf ist durch welchen man auch privat einiges mitnehmen kann und man in Krisenzeiten wohl auch recht schnell eine neue Stelle findet, gegessen wird immer Vorher habe ich die mitlere Reife auf einer Wirtschaftsschule mit einem Schnitt von 1,7 abgeschlossen. Allerdings hatte ich den kaufmännischen Zweig gewählt, somit also ab der 8. Klasse kein Mathe mehr gehabt, selbiges hatte ich nur von der 5. bis zur 8. am Gymnasium. Daher die erste Frage, ist die für den Beruf benötigte Mathematik trotzdem machbar und welcher Bereich ist besonders gefordert? Auch habe ich zwar ein paar Zeilen in Turbopascal geschrieben gehabt, das ist aber schon ewig her und belief sich nur auf ein Wahlfach für 1 Jahr am Gymi. Es handelt sich ja immernoch um einen Ausbildungsberuf aber wie viel an Vorkenntnissen sollte man mitbringen oder wird man da Schritt für Schritt eingelernt? Dann noch eine eher nebensächliche Frage, gibt es einen Ausbildungsvergütungstarif? Wenn ja wie hoch ist der ca. Es geht mir dabei nur darum, dass ich gerne nach München ziehen würde nach der Kochlehre. Tjo, das wäre es für den Moment denke ich, danke schonmal für Anworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...