jkrautwald Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo, ein Bekannter hat mit bekommen das ich mich mit Computern ein wenig auskenne. Er hat eine kleine Immobilien Firma und Probleme mit seinem Netzwerk. Die Firma hat 6 Computer mit Windows XP wobei einer als kleiner Server für die Dateiablage fungiert. Desweiteren sind in dem Netzwerk ein Netbook und ein Laptop mit Windows 7 und ein HP-Netzwerk Drucker sowie eine Kopierer und Faxkompie. Die anbientung nach ausen läuft über zwei DSL 6000er Anschlüsse mit Arcor Modems über Vodafone und fürs Telefonieren je Anschluss 2 Leitungen. Die beiden Arcor Boxen und das Netzwerk sind per Bridge verbunden. Alle Computer sind im gleichen IP-Adress Bereich 192.168.2.xxx und bei allen ist das gleiche StandartGateway und der gleiche DNS Server eingetragen. Das Problem das er hat ist folgendes. Zum teil brauchen Dossiers die wegen Bildern zum teil recht groß sein können und die er zu unterschiedlichen zeiten auf eine Immobilien Plattform hochladen will recht lange. Teilweise geht auch gar nichts. Bei E-Mails ist das gleiche Problem und der Versand wird wegen einem Timout abgebrochen. Nun zu meiner Frage. woran kann das liegen? Müssten die Computer die an den Arcorboxen hängen sich nicht in Unterschiedlichen Ip-Adress bereichen befinden. Also zum beispiel die an der Arcorbox1 mit 192.168.2.xxx und die an der Arcorbox2 mit 192.168.5.xxx. Oder sehe ich das mit den getrennten Subnetzen verkehrt. Desweiteren finde ich das mit den zwei Telefon anschlüssen einen Blödsinn. Die hat er sich aufschwatzen lassen da er mindestens 4 Leitungen zum Telefonieren nach drausen haben will. Wäre es nicht besser und auch Kostengünstiger sich einen DSL 16000 anschluss mit ISDN zuzulegen, und die restlichen Telefone per VOIP anzuschließen. Über anregungen und Tips würde ich mich freuen. LG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Zwei DSL Anschlüsse mit zwei Homeroutern im Netz macht nur Murks. http://forum.fachinformatiker.de/internetdienste-dienstleister/109208-t-dsl-anschluss-buendeln.html http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/109001-dsl-anschlussbuendelung-vpn-tunnel.html Es muss vom Provider unterstützt werden - dazu brauchst du noch den entsprechenden Router, der Loadbalancing unterstützt. Ein 50 Euro Homeuser Router kann das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.