rn90 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe bis heute wöchentliche Berichte geführt. Man sollte aber tägliche Berichte führen (FIAE). Ich habe meinen Berichtsheft umgebaut. Aber in jeder Woche muss ich in paar Tagen "siehe Montag" oder "siehe Donnerstag" hinschreiben. Beispiel: Montag: Programmierung Dienstag: Formatierung Mittwoch: siehe Montag Donnerstag: Einkauf Freitag: siehe Dienstag und Donnerstag Sollte ich "siehe ..." ersetzen? Oder wäre mein Berichtsheft so vollständig? Ich habe auch eigene Word-Vorlage erstellt, weil die Berichte in die Vorlage der IHK nicht reinpassen(wenig Zellen). Darf ich die eigene Vorlage verwenden? Bearbeitet 24. Juni 2010 von rn90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ich hoffe doch sehr, dass du nicht tatsächlich nur "Programmierung", "Formatierung" dort stehen hast. Ich würde mich fragen, für was/wen du, wann, womit, warum, wie programmiert hast. Hast du eine Festplatte formatiert? Wo hast du die Brötchen eingekauft? Der Verweis "Siehe ...", finde ich nicht besonders Glücklich und ist schlechter Stil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Wer hat dir den das erzählt das du TagesBerichte erstellen musst ? Dann müsstest du ja jeden Tag einzelnd aufzählen was du gemacht hast. Wochenberichte reichen, dazu brauchst du das auch nicht so auf listen Montag, Dienstag... usw. Sondern einfach runterschreiben was du in der Woche gemacht hast. "siehe den und den Tag" solltest du besser nicht benutzen. Ich habe mir eine Vorlage von einem Verlag nachgebaut. Ich lade sie mal hoch.Berichtsheft 1.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ich nehme an du schreibst dein Berichtsheft mit dem PC? Wenn du an 2 Tagen exakt das selbe gemacht hast, warum fügst du das nicht per C&P bei dem anderen Tag ein? Sieht mE auf jeden Fall schöner aus, geht sogar noch schneller und bringt dich auch nicht in Erklärungsnot wenn sich ein Prüfer das Berichtsheft genauer anschaut. Ich könnte mich irren aber nur "Programmierung" reinschreiben ist ein bisschen wenig, oder? Bei der IHK Stuttgart steht zur Berichtsheftführung noch dabei, dass man genauer beschreiben muss was man getan hat. "Programmieren" kann viel sein, oder auch einfach nur ein "Hello World". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rn90 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo, ich habe nirgendwo nur "Programmierung" stehen. Das habe ich hier im Forum reingeschrieben, damit Ihr sieht, was ich gemeint habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rn90 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Wer hat dir den das erzählt das du TagesBerichte erstellen musst ? Dann müsstest du ja jeden Tag einzelnd aufzählen was du gemacht hast. Wochenberichte reichen, dazu brauchst du das auch nicht so auf listen Montag, Dienstag... usw. Sondern einfach runterschreiben was du in der Woche gemacht hast. Das war die IHK. Ansonsten würde ich nichts mehr am Berichtsheft machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rn90 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ich hoffe doch sehr, dass du nicht tatsächlich nur "Programmierung", "Formatierung" dort stehen hast. Ich würde mich fragen, für was/wen du, wann, womit, warum, wie programmiert hast. Hast du eine Festplatte formatiert? Wo hast du die Brötchen eingekauft? War nur ein Beispiel, damit Ihr sieht, was ich meine. Im Berichtsheft wird alles gut erklärt. Auch Laien sollten in der Lage sein, das, was ich geschrieben habe, zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rn90 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ich nehme an du schreibst dein Berichtsheft mit dem PC? Wenn du an 2 Tagen exakt das selbe gemacht hast, warum fügst du das nicht per C&P bei dem anderen Tag ein? Sieht mE auf jeden Fall schöner aus, geht sogar noch schneller und bringt dich auch nicht in Erklärungsnot wenn sich ein Prüfer das Berichtsheft genauer anschaut. Ja, mit dem PC. Danke für die Antwort. Ich machs dann mit COPY PASTE. Darf ich aber die eigene Vorlage verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Am besten klärst du das noch einmal mit der IHK ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rn90 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Prüfung bestanden - kann geschlossen werden. Die IHK hat nur durchgeblättert, und gemeint, dass der gesetzlicher Vertreter nicht unterschreiben muss, da ich über 19 bin. Das wars auch. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marbuel Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Siehe Vortag kam in meinen Berichtsheft gefühlte 100mal vor. Hat keinen gejuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.