Zum Inhalt springen

Berichtsheft vollständig???

rn90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis heute wöchentliche Berichte geführt. Man sollte aber tägliche Berichte führen (FIAE).

Ich habe meinen Berichtsheft umgebaut. Aber in jeder Woche muss ich in paar Tagen "siehe Montag" oder "siehe Donnerstag" hinschreiben.

Beispiel:

Montag: Programmierung

Dienstag: Formatierung

Mittwoch: siehe Montag

Donnerstag: Einkauf

Freitag: siehe Dienstag und Donnerstag

Sollte ich "siehe ..." ersetzen? Oder wäre mein Berichtsheft so vollständig?

Ich habe auch eigene Word-Vorlage erstellt, weil die Berichte in die Vorlage der IHK nicht reinpassen(wenig Zellen). Darf ich die eigene Vorlage verwenden?

Bearbeitet von rn90

Ich hoffe doch sehr, dass du nicht tatsächlich nur "Programmierung", "Formatierung" dort stehen hast. Ich würde mich fragen, für was/wen du, wann, womit, warum, wie programmiert hast. Hast du eine Festplatte formatiert? Wo hast du die Brötchen eingekauft?

Der Verweis "Siehe ...", finde ich nicht besonders Glücklich und ist schlechter Stil

Wer hat dir den das erzählt das du TagesBerichte erstellen musst ?

Dann müsstest du ja jeden Tag einzelnd aufzählen was du gemacht hast.

Wochenberichte reichen, dazu brauchst du das auch nicht so auf listen Montag, Dienstag... usw. Sondern einfach runterschreiben was du in der Woche gemacht hast.

"siehe den und den Tag" solltest du besser nicht benutzen.

Ich habe mir eine Vorlage von einem Verlag nachgebaut. Ich lade sie mal hoch.

Berichtsheft 1.xls

Ich nehme an du schreibst dein Berichtsheft mit dem PC? Wenn du an 2 Tagen exakt das selbe gemacht hast, warum fügst du das nicht per C&P bei dem anderen Tag ein? Sieht mE auf jeden Fall schöner aus, geht sogar noch schneller und bringt dich auch nicht in Erklärungsnot wenn sich ein Prüfer das Berichtsheft genauer anschaut.

Ich könnte mich irren aber nur "Programmierung" reinschreiben ist ein bisschen wenig, oder? Bei der IHK Stuttgart steht zur Berichtsheftführung noch dabei, dass man genauer beschreiben muss was man getan hat. "Programmieren" kann viel sein, oder auch einfach nur ein "Hello World".

Wer hat dir den das erzählt das du TagesBerichte erstellen musst ?

Dann müsstest du ja jeden Tag einzelnd aufzählen was du gemacht hast.

Wochenberichte reichen, dazu brauchst du das auch nicht so auf listen Montag, Dienstag... usw. Sondern einfach runterschreiben was du in der Woche gemacht hast.

Das war die IHK. Ansonsten würde ich nichts mehr am Berichtsheft machen.

Ich hoffe doch sehr, dass du nicht tatsächlich nur "Programmierung", "Formatierung" dort stehen hast. Ich würde mich fragen, für was/wen du, wann, womit, warum, wie programmiert hast. Hast du eine Festplatte formatiert? Wo hast du die Brötchen eingekauft?

War nur ein Beispiel, damit Ihr sieht, was ich meine. Im Berichtsheft wird alles gut erklärt. Auch Laien sollten in der Lage sein, das, was ich geschrieben habe, zu verstehen.

Ich nehme an du schreibst dein Berichtsheft mit dem PC? Wenn du an 2 Tagen exakt das selbe gemacht hast, warum fügst du das nicht per C&P bei dem anderen Tag ein? Sieht mE auf jeden Fall schöner aus, geht sogar noch schneller und bringt dich auch nicht in Erklärungsnot wenn sich ein Prüfer das Berichtsheft genauer anschaut.

Ja, mit dem PC.

Danke für die Antwort. Ich machs dann mit COPY PASTE.

Darf ich aber die eigene Vorlage verwenden?

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...