Net-srac Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Hi hat jemand mal ein Beispiel, wie ich mit PHP den download einer Datei erzwingen kann, die sonst nur im Browser geöffnet werden würde? (XLS,DOC,TXY,HTML) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Hallo FaFo, meinst Du, dass der User das schöne Fensterchen erhält: "Soll die Datei geöffnet/gespeichert werden? blabla" Dafür gibt es ja "Ziel speichern unter" usw. Vielleicht gibt es ja ein OnClick-Event in JavaScript. Glaube ich aber eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 WOHIN sollte die downgeloadete Datei denn gespeichert werden ? Dafür ist ja der Dialog mit dem User notwendig ! Aber vielleicht hab ich das ja auch mal wieder total falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Wenn's darum geht, HTML-Dateien z.B. als Offline-Version zum Download anzubieten, dann kannst Du sie doch auch zippen, oder? AFAIK hat PHP auch ne Library, die sozusagen on the fly Dateien packen kann. Mußt dafür mal im PHP-Manual nachschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 7. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2001 nope, ich meinte schon, dass das gleiche kommt wie wenn du z.b. auf einen link zu einer *.xyz klickst. also ich hab mal sowas gesehen. hätt nur gehofft von euch weiß es einer binnen 20min. ich werds mir morgen mal anschauen und mal hier posten wie es gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 Tach post, hab es gefunden. habs jetzt hinbekommen. <? $NomFichier = basename($fichier); header("Content-Type: application/force-download; name=\"$NomFichier\" "); header("Content-Transfer-Encoding: binary"); header("Content-Length: $taille"); header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$NomFichier\" "); header("Expires: 0"); header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); header("Pragma: no-cache"); readfile("$NomFichier "); exit(); ?> hab ich nur schnell 1:1 aus dem PHPMyExplorer übernommen. beim aufruf dieses phpscripts muß also dann noch name, größe und pfad mit übergeben werden. also so z.B. download.php3?fichier=file://Global01/global-w/MARKT/Give/Give.XLS&chemin=.%2F&taille=50688 Hoffe ihr kommt zurecht, ich jetzt eigentlich schon. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. November 2001 12:29: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von FaFo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.