christian.schweinhardt Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Selectbox. Diese hat eine eindeutige ID namens "id_supplier". Über JQuery und Ajax fülle ich die Selectbox mit meinen Options, die ich aus einer Datenbank hole. Möchte ich nun per Javascript oder JQuery den Value nach einem onchange-Event auslesen bekomme ich einen Fehler, dass die Variable nicht existiert. Hier der Code mit dem ich die Options in die Selectbox hole -> function supplierlist() { $.ajax({ url : '/ajax/supplierlist/', success : function(data) { $('#id_supplier').html(data); } }); } Das ist meine Liste, die ich mit Ajax hole -> {% if customerlist %} <option value="0" selected="selected">---------</option> {% for customer in customerlist %} <option value="{{ customer.id }}">{{ customer.name }}</option> {% endfor %} {% endif %} Hier die Selectbox -> <select name="supplier" id="id_supplier" onchange="selectsup();"></select> Das ist meine Funktion, mit der ich mir den Wert aus der Selectbox holen will. function selectsup() { console.log($('#id_supplier').val()); } Mein HTML wird gefüllt und über das Safarientwicklertool habe ich die Liste auch gefüllt. Jedoch bekomm ich in der Konsole folgenden Fehler: ReferenceError: Can't find variable: supplierlist Hat einer eine Idee? Vielen Dank im voraus! Gruß, Chris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 [EDIT]Hoppla. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.[/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 function selectsup() { console.log($('#id_supplier').val()); } da liegt dein fehler.. du musst auf das value vom selected index zugreifen und nicht auf das value vom select Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian.schweinhardt Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Wie ungeschickt von mir. Ist natürlich logisch. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.