Seelbreaker Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Moin, in meinem Thema "Vorbereiten der internen Umstellung auf Win7" habe ich innerhalb der Dokumentation erklärt wie mittels Windows AIK ein Windows PE erstellt wird. Während ich letztens an meiner Präsi saß und mittlerweile auch den WDS bei uns aufgesetzt habe um aus der Vorbereitung den nächsten Schritt zu machen, ist mir aufgefallen dass ich den Befehl zum Schreiben des Bootloaders vergessen habe: Erstellen der Dateien copype.cmd x86 C:\winpe_x86 [COLOR="Red"]Bootloader kopieren[/COLOR] copy winpe.wim C:\winpe_x86\ISO\sources\boot.wim Kopieren des Tools ImageX (*) copy "C:\Program Files\Windows AIK\Tools\x86\imagex.exe" C:\winpe_x86\ISO Erstellen der ISO-Datei zum Brennen der CD oscdimg -n -bc:\winpe_x86\etfsboot.com c:\winpe_x86\iso C:\winpe_x86\winpe_x86.iso Der Fehler ist auch nicht ohne... ohne den Bootloader startet natürlich das PE nicht.... Wie soll ich während der Präsi damit umgehen? Aufgefallen ist es höchstwarscheinlich sowieso. Soll ich darauf nochmal eingehen? Den Fehler korrigieren, oder eine verbesserte Dokumentation mit dem Hinweis auf diesen Fehler übergeben? Handout? Diese Frage quält mich schon seit einiger Zeit =/ Freue mich auf Antworten! Gruß Seel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korhil Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Ich würde nicht zu sehr darauf herumreiten, läßt dich dann in einem schlechte Licht erscheinen, wenn du deine Präsi damit verbringst, einen Fehler zu korrigieren/entschuldigen. Wenn nur kurz erwähnen und dich darauf vorbereiten, das du danach im Fachgespräch gefragt wirst. Das ist für den Prüfer eine nette Gelegenheit, eine Projektbezogene Frage zu stellen und du kannst zeigen, das du dich damit auskennst und der Projekt nicht von jemand anderem gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Ich würds auch kurz erwähnen wenn du an der Stelle bist, eventuell wirklich den Vermerk auch im Handout unterbringen und ansonsten ruhig und gelassen deine Präsentation durchziehen Der Fehler ist passiert, du kannst jetzt nur noch damit punkten das es ein Flüchtigkeitsfehler und kein "Nichtwissen"Fehler war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.