Zum Inhalt springen

Notebook startet nur im Akku-betrieb

Sch0rsch87

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab seit schon seit längeren Zeiten ein Notebook der Firma IBM und hatte auch bis heute keine gravierenden Probleme. Als ich heute jedoch meine Maschine hochfahren möchte erscheint unmmitelbar nach dem einschalten ein grüner Bildschirm, der mit dünnen weißen vertikalen Linien durzogen ist. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten. Als ich jedoch das netzteil entfernt habe, siehe da, die Maschine rennt. Im Betrieb kann ich dann auch ohne Probleme das Netzteil wieder anschließen. Ich habe die Vermutung das es am Grafikspeicher liegt, bin mir aber zu 100% sicher.

(Thinkpad A31)

Gruß

Kann auch das Thinkad-typische Flexing-Problem sein?

Dabei werden die Leiterbahnen auf der Motherboard zerstört und das sorgt für die merkwürdigsten Fehler.

Bei meinem alten T41p funktionierte der Akkubetrieb nicht mehr und dann einige Wochen später ließ er sich auch nur noch ab und zu einschalten.

http://thinkpad-wiki.org/A31#Hitzeproblematik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...