Rhuen Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hy, der alte Ris wird ausgemustert (hatte den damals nicht aufgesetzt vielleicht werd ich deswegen nicht daraus schlau) Habe also nun auf dem Windows Server 2008 den WDS Dienst installiert. Die Anleitungen die ich finde, scheinen aber irgendwie unvollständig, kommt vor als ob da ein Punkt fehlt. Bisher wie folgt vorgegangen: -WDS dienst installiert. -WDS gestartet und standard mäßig konfiguriert. -Wollte ein abbild hinzufügen (dachte eig. das es reicht eine XP cd in den Server zu legen und zu sagen mach mir ein Image davon zum verteilen, dem war aber nicht so) -Anleitungen gesucht mit sysprep -Einen komplett fertigen PC genommen den gebrauchten inhalt der deploy.cab auf den PC gezogen C:\sysprep. -setupmgr ausgeführt reboot gemacht -Assistenten durchgeklickt. -Festgestellt das jetz der fertige pc alle einstellungen zurückgesetzt hat. -Anleitungen nochmal richtig gelesen -Eine antwortdatei erstellt abgespeichert auf dem PC C:\sysprep Weiter konnte ich bisher nicht testen. Laut anleitung soll ich aber nun die antwort datei auf den Server kopieren, da die gebraucht wird, wohin?irgendein bestimmten ordner? Wie wird das abbild erstellt?weiter sagt die anleitung ich soll nach der antwortdatei wieder den setupmanager ausführen, mini installation klicken, rebooten und F12 um über PXE boot zu starten. Soll dann die antwortdatei auswählen, nur wo muss die liegen das die auch auswählbar ist?Reicht es auf dem Lokalen PC unter C:\sysprep oder muss die irgendwo anderes besonderes eingepflegt werden? Bin auch deswegen irritiert das ich über PXE booten soll, wird dann darüber das image erstellt weil ich vorher setupmgr ausgeführt habe?Ansonsten ´kenn ich es von dem RIS halt nur so das wenn ich über PXE boote ich ein image was ich installieren will auswählen soll, aber habe ja leider noch kein Image auf dem WDS. Viele anleitungen beziehn sich auf windows server 2003...oder das ich noch vista Clients habe oder win7. Ich will aber nur reine XP Prof Clients bedienen. Ist mir auch nicht SO wichtig wenn keine Programme mit installiert werden, mir würde reichen wenn ich auch wüsste wie ich am einfachsten über WDS XP einfach installiert wird übers Netzwerk. Will morgen nochmal bisschen probieren, vielleicht funktioniert es ja auch so wie es in der letzten anleitung stand, das ich nach ausführen der setupmgr und dem reboot noch auf PXEBoot schalten muss um ein abbild zu erstellen. Wenn dem aber nicht so ist, habe ich vielleicht bis dahin hier ein paar denk anstösse wie es noch zu gehen hat. Ich bitte schonmal irgendwelche schreibfehler zu entschuldigen oder das ich nicht soviele kommas habe, aber mein daumen ist verbunden da is das tippen schwer Hoffe auf den passenden tipp das ich die restlichen 30 PC's übers Netzwerk installieren kann. Die PC's haben leider kein CD-rom laufwerk also kann ich auch nicht einfach 30x windows XP brennen und dann aufspielen lassen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hy, habe es hinbekommen Läufteinwandfrei. Fertige XP installation mit Programmen in rund 20minuten. Gibt auch keine Treiber Probleme wie mit dem RIS. Also thema erledigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.