Armour Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo zusammen, hoffe mal kommt hier rein. Ich suche eine Praktikumsbetrieb in Krefeld oder Umland, leider weiß ich nicht wirklich was mich erwartet, worauf ich achten muss, meine erste anlaufstelle war die Stadtverwaltung, leider trotz deren bemühungen konnten sie mir nicht helfen, deshalb frag ich mal hier ob wer gute erfahrungen in der Gegend gemacht hat mit seinem Praktikumsbetrieb, weil ich möchte auch schon gut aufgehoben sein und jetzt schon einen guuten weg ins zweite Praktikum einschlagen, da es ja auch für die Abschlussprüfung wichtig ist. Kennt jemand Unternehmen, bei denen ich mich bewerben könnte, vielleicht such ich ja auch nur zu speziel? Ich wäre da über jeden Tipp mit erfahrung dankbar, auch für die wo ich mich nicht bewerben sollte. Ich danke schonmal alle für ihre Antworten, mein Praktikum beginnt ende September '10. LG Armour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Kommst du aus Krefeld? Dann kennst du doch sicher schon einige Firmen dort. Da gehste einfach hin und sprichst mit den Leuten. Dann kannst du sehen ob es dir gefallen würde und ob die dich nehmen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armour Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Nicht direkt aus Krefeld, leider wohne ich auch noch nicht so lang hier, was das mit dem kennen etwas erschwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 such doch einfach nach Firmen die FIAE ausbilden und schreib denen oder ruf an. Jobbörsen gibts ja genug. Wenn das nicht hilft kann ich dir was empfehlen, wäre aber 10 km außerhalb krefelds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armour Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 such doch einfach nach Firmen die FIAE ausbilden und schreib denen oder ruf an. Jobbörsen gibts ja genug. Wenn das nicht hilft kann ich dir was empfehlen, wäre aber 10 km außerhalb krefelds Genau das hab ich ja getan, auf meine stadt.de, bei jobbörsen auch, daraufhin hab ich auch schon welche angeschrieben, die Stadtverwaltung von Krefeld auch, nach "interner Prüfung" haben die dann doch absagen müssen weil sie zu der Zeit niemanden haben der sich um mich kümmert. Ich möchte hier ja auch nicht das andere für mich suchen, also nicht falsch verstehen, hoffe eigentlich darauf, das jemand gute erfahrung gemacht hat und da dann halt empfehlungen gibt. Die 10 KM weiter stören nicht, hab ja auch nach Düsseldorf bewerbungen geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hab dir ne PN geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.