Mattiew Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo liebe Community! Ich bin zurzeit auf dem Wege zum Realschulabschluss und möchte danach in die Richtung Fachinformatiker für Systemintegration gehen. Ich bin nun in der 9. Klasse und frage mich ob ich vielleicht vorher ein Fachabi mache oder doch lieber gleich in die Ausbildung gehen soll. Kann mir jemand tipps dazu sagen oder auch Hinweise die ich beachten sollte? Euer Mattiew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Zu dem Thema gibt es schon dutzende Threads zu. Bitte die Foren-Suchfunktion benutzen. Prinzipiell ist es so, dass du mit einer Fachhochschulreife einfacher an eine Ausbildungsstelle kommst, weil die meisten Arbeitgeber lieber ältere Bewerber mit mehr Qualifikationen wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.