Visionar Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Ehmm Problem ist habe auf dem Konto gerade noch 1,05€. Muss mit der EC aber noch einkaufen. Kenn da nen Supermarkt bei dem man keinen PIN eingeben muss. Sprich die ziehen das Kärtchen einfach nur durchs Lesegerät und geben einem eine Quittung. In dem Fall wird durch den Supermarkt nicht das Saldo überprüft oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Das hängt nicht umbedingt von der PIN ab. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet und dort wurde erst ab einem bestimmten Betrag eine "Onlineprüfung" vorgenommen. Denn für jede "Onlineprüfung" musste das Unternehmen Gebühren bezahlen. Ein EC-Gerät mit PIN Engabe für den Kunden haben die erst viel später erhalten. Wenn das Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann das Gerät auch auf ständige Prüfung eingestellt sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 ja aber was mich irritiert ist dann folgendes- Ich könnte mir ja ne fremde EC-KArte nehmen und dann ne Prüfung vornehmen ohne das in irgendeiner ARt und Weise eine Authentifizierung stattgefunden hat. Ich probiers einfach mal aus:DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Das war auch ein Problem mit dem alten Gerät. Die Unterschrift auf der EC Karte war die einzige Authentifizierung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 hmm hat geklappt :uli waren aber nur knapp 7€ , wollte es nicht übertreiben richtet mir am Montag einen Kontokorrentkredit ein bis max. 25€. schönes wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Das hängt nicht umbedingt von der PIN ab. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet und dort wurde erst ab einem bestimmten Betrag eine "Onlineprüfung" vorgenommen. Denn für jede "Onlineprüfung" musste das Unternehmen Gebühren bezahlen. Ergänzend dazu: jede EC-Karte mit Chip führt einen eigenen Zähler für offline-Transaktionen. Beispielsweise ist am terminal eingestellt, dass bei einem Betrag unter 20 Euro keine Online-Überprüfung durchgeführt wird... wenn allerdings auf der Karte eingestellt ist, dass nach 3 offline-Transaktionen eine online-Überprüfung stattfinden muss, wird auch bei einem Betrag von 5 € diese Überprüfung durchgeführt... egal was das Terminal sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.