motivorange Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Ich hab mir nen paar Textfelder gebastelt um Daten von Usern abzufragen. Diese werden dann auch mittels 'Request.QueryString' ausgewertet. Läuft alles. Nun muss der Kram mittels SQL in eine Access-Datenbank: sql="INSERT INTO Kunden (Vorname, Nachname, Email_Adresse, Kennwort) VALUES (" & vn & "," & nn & "," & mail & "," & pw & ")" set db=server.CreateObject ("ADODB.Connection") db.Open "dsn=irgendwie" set rs=db.Execute(sql) db.Close set db=nothing set rs=nothing Die Inhalte vn,nn usw. sind bereits mit diesen Anführungszeichen ' versehen, da es Texte bzw. Strings sind. Offline mit nem Personal Web Server läuft der ganze Schmu. Im Netz gibt es 'ne Fehlermeldung: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80004005' [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden. ...und jetzt seid Ihr dran (oder auch DRINGEND GEFRAGT) !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shiloh Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Hi, eigentlich reicht es doch wenn du sagst: db.execute sql ein rs brauchst du doch gar nicht. vielleicht liegts daran. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 20. März 2001 Teilen Geschrieben 20. März 2001 Ganz einfach, du hast keine schreibrechte in die DB bzw. innerhalb der DB nochmal rechte vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motivorange Geschrieben 20. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2001 Ich habe diese Fehlermeldung nur unter NT 4.0!!! Habe mit Win98 und WinME getestet, läuft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 21. März 2001 Teilen Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von motivorange: Ich habe diese Fehlermeldung nur unter NT 4.0!!! Habe mit Win98 und WinME getestet, läuft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.