Sch0rsch87 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 moin, habe mir letzte woche windows 7 zugelegt und das alte system deinstalliert. Möchte aber gerne mein xp weiterhin nutzen und suche daher nach einer geeigneten Lösung. ich habe auf meiner paltte noch einen unpartionierten bereich. Wäre es möglich eine primäre Partion zuerstellen und auf dieser xp aufzuspielen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Ja, es ist möglich, allerdings wird die XP-Installation nicht erkennen, dass schon Windows 7 installiert ist, den Bootsektor überschreiben und somit das Windows 7 unbrauchbar machen. Es wäre besser gewesen, das Windows 7 parallel zum XP zu installieren, da Windows 7 die XP-Installation erkennt und entsprechend in das Bootmenü einbindet. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du Windows 7 Pro hast, den Windows XP-Mode einzurichten, womit auch ältere Programme in Windows 7 gestartet werden können. Beschleunigte 3D-Grafik ist damit zwar nicht möglich, aber für alles andere sollte das genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Aber hatt nicht jede primäre Partition einen eigenen bootsector. Beide systeme müssten doch unabhängig voneinander laufen. Also 7 deinstallieren... XP aufspielen und in einer 2 primären Partition das 7 installieren? Gibt es keine andere Option? MfG Sch0rsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Es gibt genügend Anleitungen im Netz, wie man Windows 7 repariert, nachdem XP installiert worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.